Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA Praxisprojekt für den premium-Friseur mod's hair

Eine Recruiting-Kampagne für mod’s hair: Die Studenten im vierten Semester (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben jetzt erfolgreich ihr Praxisprojekt abgeschlossen. Der Kunde möchte die Ideen intern weitertragen und anschließend umsetzen.

Eine Recruiting-Kampagne für mod’s hair: Die Studenten im vierten Semester (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben jetzt erfolgreich ihr Praxisprojekt abgeschlossen. Der Kunde möchte die Ideen intern weitertragen und anschließend umsetzen.

Gemeinsam mit den Dozentinnen Kathrin Sion, Silvia Brauner und Kristen Jantke haben die Düsseldorfer Studenten knapp sechs Wochen an dem umfangreichen Praxisprojekt gearbeitet. Ihre Aufgabenstellung: Erarbeiten Sie eine Kampagne, die den Recruiting-Prozess für das Segment „Ausbildung“ und „Anstellung ausgebildeter Friseure“ gestaltet. Mit dieser Kampagne soll das Friseur-Image verbessert und mod’s hair als Arbeitgeber für Auszubildende und fertige Friseure interessanter werden.

mod’s hair ist keine gewöhnliche Friseur-Kette, sondern im Premium-Segment unterwegs. Die Hair-Stylisten begleiten Foto-Shootings und Modeschauen und sind in der Fashion-Szene eine feste Größe. mod’s hair betreibt eine eigene Akademie, in der fertige Friseure auf dieses von ihnen selbst gesetzte anspruchsvolle Niveau weitergebildet werden. Erfolgreiche mod’s hair Mitarbeiter haben die Möglichkeit, als Franchisenehmer einen eigenen mod’s hair Salon zu eröffnen.

Die EMBA-Studenten arbeiteten in drei Gruppen unabhängig voneinander drei völlig unterschiedliche Kampagnen aus und sind zum Abschluss des Projekts wie bei einem Agentur-Pitch mit ihren Ideen gegeneinander angetreten. Von der Kooperation mit YouTube-Bloggern bis zur Verteilung von Edgar Cards, der Herausstellung der Wettbewerbsvorteile und dem französischen Flair des Unternehmens: Die angehenden Kommunikationsmanager entwickelten ganz verschiedene Ansätze für die Ansprache potenzieller Bewerber.

„Es war für das Projekt super hilfreich, dass wir die Akademie besuchen und die Atmosphäre im Salon aufnehmen konnten. Der lockere und ehrliche Umgang untereinander, aber auch das uns entgegengebrachte Vertrauen, eine deutschlandweite Kampagne zu entwickeln, war ein herausragender Punkt in unserem vierten Semester“, erklärt EMBA-Student Dominique Rottschäfer.

Zum Projektabschluss präsentierten die drei EMBA-Gruppen ihre finalen Konzepte vor dem Kunden und konnten sich über ein sehr positives Feedback freuen. „Jede der drei Gruppen hat interessante Ideen entwickelt. Wir sind begeistert von den Kampagnen und möchten diese gern zusammenfassen und intern präsentieren“, erklärt Lena Floch, Assistant Managerin bei mod’s hair. Geplant ist, dass die Studenten auch nach Abschluss des Projekts mod’s hair in der Umsetzung und weiteren Absprache unterstützen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg