Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA Praxisprojekt für den premium-Friseur mod's hair

Eine Recruiting-Kampagne für mod’s hair: Die Studenten im vierten Semester (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben jetzt erfolgreich ihr Praxisprojekt abgeschlossen. Der Kunde möchte die Ideen intern weitertragen und anschließend umsetzen.

Eine Recruiting-Kampagne für mod’s hair: Die Studenten im vierten Semester (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben jetzt erfolgreich ihr Praxisprojekt abgeschlossen. Der Kunde möchte die Ideen intern weitertragen und anschließend umsetzen.

Gemeinsam mit den Dozentinnen Kathrin Sion, Silvia Brauner und Kristen Jantke haben die Düsseldorfer Studenten knapp sechs Wochen an dem umfangreichen Praxisprojekt gearbeitet. Ihre Aufgabenstellung: Erarbeiten Sie eine Kampagne, die den Recruiting-Prozess für das Segment „Ausbildung“ und „Anstellung ausgebildeter Friseure“ gestaltet. Mit dieser Kampagne soll das Friseur-Image verbessert und mod’s hair als Arbeitgeber für Auszubildende und fertige Friseure interessanter werden.

mod’s hair ist keine gewöhnliche Friseur-Kette, sondern im Premium-Segment unterwegs. Die Hair-Stylisten begleiten Foto-Shootings und Modeschauen und sind in der Fashion-Szene eine feste Größe. mod’s hair betreibt eine eigene Akademie, in der fertige Friseure auf dieses von ihnen selbst gesetzte anspruchsvolle Niveau weitergebildet werden. Erfolgreiche mod’s hair Mitarbeiter haben die Möglichkeit, als Franchisenehmer einen eigenen mod’s hair Salon zu eröffnen.

Die EMBA-Studenten arbeiteten in drei Gruppen unabhängig voneinander drei völlig unterschiedliche Kampagnen aus und sind zum Abschluss des Projekts wie bei einem Agentur-Pitch mit ihren Ideen gegeneinander angetreten. Von der Kooperation mit YouTube-Bloggern bis zur Verteilung von Edgar Cards, der Herausstellung der Wettbewerbsvorteile und dem französischen Flair des Unternehmens: Die angehenden Kommunikationsmanager entwickelten ganz verschiedene Ansätze für die Ansprache potenzieller Bewerber.

„Es war für das Projekt super hilfreich, dass wir die Akademie besuchen und die Atmosphäre im Salon aufnehmen konnten. Der lockere und ehrliche Umgang untereinander, aber auch das uns entgegengebrachte Vertrauen, eine deutschlandweite Kampagne zu entwickeln, war ein herausragender Punkt in unserem vierten Semester“, erklärt EMBA-Student Dominique Rottschäfer.

Zum Projektabschluss präsentierten die drei EMBA-Gruppen ihre finalen Konzepte vor dem Kunden und konnten sich über ein sehr positives Feedback freuen. „Jede der drei Gruppen hat interessante Ideen entwickelt. Wir sind begeistert von den Kampagnen und möchten diese gern zusammenfassen und intern präsentieren“, erklärt Lena Floch, Assistant Managerin bei mod’s hair. Geplant ist, dass die Studenten auch nach Abschluss des Projekts mod’s hair in der Umsetzung und weiteren Absprache unterstützen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail