Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Absolvent Matthäus Merkle startet in Agenturwelt durch

Nach dem Studium an der EMBA-Hamburg direkt in die Berufswelt: Absolvent Matthäus Merkle hat in den vergangenen zwei Jahren schon eine Menge Erfahrung im Job gesammelt. Seit Februar arbeitet er im Account Management bei hackeragency in München, einer internationalen CRM- und Dialog-Marketing-Agentur mit weiteren Standorten in Seattle, Prag, Beijing und Shanghai.

Nach dem Studium an der EMBA-Hamburg direkt in die Berufswelt: Absolvent Matthäus Merkle hat in den vergangenen zwei Jahren schon eine Menge Erfahrung im Job gesammelt. Seit Februar arbeitet er im Account Management bei hackeragency in München, einer internationalen CRM- und Dialog-Marketing-Agentur mit weiteren Standorten in Seattle, Prag, Beijing und Shanghai.

Windsurfen ist seine große Leidenschaft. Das Pflichtpraktikum hat Matthäus Merkle daher bei der Agentur bsp-Media im Rahmen der Eventproduktion des internationalen Red Bull Storm Chase absolviert. „Das war für mich eine super Chance, mein Hobby mit der Arbeitswelt zu verbinden. Für einen Hobby-Fußballer wäre es wahrscheinlich vergleichbar mit der Organisation der Weltmeisterschaft, bei der er im Anschluss an seine Arbeit mit allen Spielern in der Hotellobby ausgelassen den Sieg feiern dürfte.“

Seine Bachelorarbeit schrieb der heute 26-Jährige dann bei der Hamburger Marken- und Event-Agentur Act Agency und konnte hier weitere wichtige Erfahrungen in der Agenturwelt sammeln. Hier lernte er den Bereich der messbaren Marketingziele näher kennen. Im Anschluss an den Bachelor-Abschluss als Medien-, Sport- und Eventmanager bekam er dann das Angebot, als Assistent der Geschäftsführung in der Wassersportschule Amrum zu arbeiten.

„Hier habe ich die Stationsführung, die Einarbeitung des Surf- und Segelpersonals und die Teamleitung übernommen“, erzählt der EMBA-Absolvent. Im Februar zog es ihn dann weiter nach München, wo er als Junior Account Manager bei hackeragency vor allem Kunden aus den Bereichen Pharma, Fast Moving Consumer Goods und Automotive betreut. Als Teil der Agenturgruppe Foote, Cone & Belding (FCB) ist hackeragency auf das Thema Customer Relationship Management spezialisiert.

Unter anderem übernimmt Matthäus Merkle die Realisierung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, das Projektmanagement, die Abstimmung mit Kunden und die Konzeption neuer Kampagnen. „Die Arbeit in der Agenturwelt gefällt mir besonders, da sie unglaublich vielseitig ist. Man arbeitet intern mit den verschiedenen Abteilungen wie Kreation, IT, Production und Datenanalysten zusammen und möchte gemeinsam für jeden einzelnen Kunden und jedes Projekt unterschiedlichster Branchen das beste Ergebnis erzielen. Den Erfolg der Kampagnen messen zu können und das dynamische Umfeld motivieren mich“, erklärt Matthäus Merkle.

Das Studium an der EMBA hat ihn in seiner breiten Ausrichtung ideal auf den Jobeinstieg vorbereitet. „Das Studium war sehr facettenreich. Von den HTML-Kenntnissen über Grundlagen von Datenbanken bis zur Eventplanung, Ökonomie und Recht habe ich sehr viel mitgenommen. Auch wenn ich nicht Programmierer oder Designer werden möchte, bringt es mir sehr viel, diese Bereiche zu kennen, um Aufwände für Angebote einschätzen und konkrete Empfehlungen abgeben zu können“, sagt er.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail