Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Berlin: Top-Event mit Netzwerkpartner media.net!

Tolle Branchen-Veranstaltung auf dem Berliner Campus: Bereits zum zweiten Mal war jetzt der EMBA-Netzwerkpartner media.net berlinbrandenburg mit seinem „media.netSPECIAL“ an der Friedrichstraße zu Gast. Unter dem Titel „Die Gunst des Kunden - Das Involvement als Basis für erfolgreiche Online- und Offlinewerbestrategien“ präsentierte Prof. Dr. Karl Peter Fischer vor Top-Branchenvertretern, wie sich eine Marke im Wahnsinn der digitalen Medien Aufmerksamkeit verschaffen kann. Prof. Dr. Fischer ist Professor der Markt- und Werbepsychologie und seit 22 Jahren Inhaber der 4M Werbeagentur.

Tolle Branchen-Veranstaltung auf dem Berliner Campus: Bereits zum zweiten Mal war jetzt der EMBA-Netzwerkpartner media.net berlinbrandenburg mit seinem „media.netSPECIAL“ an der Friedrichstraße zu Gast. Unter dem Titel „Die Gunst des Kunden - Das Involvement als Basis für erfolgreiche Online- und Offlinewerbestrategien“ präsentierte Prof. Dr. Karl Peter Fischer vor Top-Branchenvertretern, wie sich eine Marke im Wahnsinn der digitalen Medien Aufmerksamkeit verschaffen kann. Prof. Dr. Fischer ist Professor der Markt- und Werbepsychologie und seit 22 Jahren Inhaber der 4M Werbeagentur.

Nach einer Begrüßung durch media.net Geschäftsführerin Andrea Peters und Sandra Hermanski, Campusmanagerin der EMBA, begeisterte Prof. Dr. Fischer die rund 40 Gäste aus der Medienbranche mit seinem Vortrag über digitale Werbung, abgeleitet aus seinen Theorien zum Involvement der Zielpersonen. Mit seinem werbepsychologischen Hintergrund präsentierte Fischer zugleich neue Strategien für Werber, Berater und Vertriebler, wie unterschiedliche Nutzergruppen erreicht und zum Kauf eines Produkts animiert werden können. Im Anschluss hatten die Gäste die Gelegenheit bei einem leckeren Buffet und in gemütlicher Runde diese Themen weiter zu vertiefen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg