Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Erfolgreiches EMBA-Praxisprojekt für die Grüne Woche in Berlin

Erfolgreiches Praxisprojekt an der EMBA in Berlin: Die Viertsemester (PR- und Kommunikationsmanager) haben jetzt für die internationale Messe „Grüne Woche“ eine PR-Kampagne entwickelt. Geschäftsführer Lars Jäger ist von den kreativen Ergebnissen des Praxisprojekts begeistert.

Erfolgreiches Praxisprojekt an der EMBA in Berlin: Die Viertsemester (PR- und Kommunikationsmanager) haben jetzt für die internationale Messe „Grüne Woche“ eine PR-Kampagne entwickelt. Geschäftsführer Lars Jäger ist von den kreativen Ergebnissen des Praxisprojekts begeistert.

Junge Ideen für eine Berliner Institution: Die „Internationale Grüne Woche Berlin“ ist weltweit die wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau und findet jährlich statt. Die EMBA-Studierenden hatten die Aufgabe, eine Kampagne für die Zielgruppe der 18 bis 30-Jährigen zu entwickeln. Wichtig war dem Kunden, dass durch die neuen Aktionen auch die Stammkunden nicht verloren werden.

Mit EMBA-Dozent Alexander Schmidt haben die angehenden PR-Manager insgesamt 2 Wochen an ihrem Konzept gefeilt. Unter dem Claim „Vielfalt im Kiez“ haben sie eine Kampagne erstellt, die den Kiezgedanke der in Berliner lebenden jungen Menschen und die Regionalität in den Vordergrund stellt.

Die Präsentation vor Kunden, Dozenten und Campusmanagement bildete für die 15 EMBA-Studierenden den krönenden Abschluss ihrer Projektphase. Ihre frischen Ideen für die Grüne Woche stießen bei den Kunden insgesamt auf reichlich Begeisterung und ernteten großes Lob.

"Ich ziehe meinen Hut, Chapeau! Die Präsentation war sehr professionell. Zu meiner Studienzeit hätte ich das nicht gekonnt", lobt Geschäftsführer Lars Jäger die Arbeit der Studierenden. Und auch Brand Manager Dirk Gach ist von dem Ergebnis des Praxisprojekts mit der EMBA überzeugt: „Ich habe schon oft mit Werbeagenturen zusammengearbeitet und Pitches erlebt. Sie können absolut mithalten mit jungen Agenturen. Ihre Ideen sind sehr realistisch und umsetzbar. Es ist klasse, dass sie sich so auf unsere Wünsche und die zu erreichende Zielgruppe konzentriert haben."

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail