Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Düsseldorf: 'Smart City' als Impuls für die vernetzte Welt!

Überwältigendes Kunden-Lob für die EMBA-Studierenden im dritten Semester der Studienrichtung „Marketing-, Marken- und Medienmanagement“: Nach der Projektpräsentation eines von ihnen entwickelten Kommunikationskonzeptes zeigte sich das Branchennetzwerk „Digitale Stadt Düsseldorf e.V.“ als Auftraggeber von den Ergebnissen komplett begeistert: „Tolle Impulse“, „Logo und Claim Spitze“ und „Echtes Agentur-Feeling mit Teamgeist und klasse Choreographie“, so die bei der Präsentation am vergangenen Donnerstag anwesenden Vorstandsmitglieder. Und Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender der „Digitalen Stadt Düsseldorf“ ergänzt: „Tolle Leistung, euch könnte man sofort als Agentur buchen!“.

Überwältigendes Kunden-Lob für die EMBA-Studierenden im dritten Semester der Studienrichtung „Marketing-, Marken- und Medienmanagement“: Nach der Projektpräsentation eines von ihnen entwickelten Kommunikationskonzeptes zeigte sich das Branchennetzwerk „Digitale Stadt Düsseldorf e.V.“ als Auftraggeber von den Ergebnissen komplett begeistert: „Tolle Impulse“, „Logo und Claim Spitze“ und „Echtes Agentur-Feeling mit Teamgeist und klasse Choreographie“, so die bei der Präsentation am vergangenen Donnerstag anwesenden Vorstandsmitglieder. Und Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender der „Digitalen Stadt Düsseldorf“ ergänzt: „Tolle Leistung, euch könnte man sofort als Agentur buchen!“.

Dabei hatten die Studierenden nur knapp 14 Tage Zeit, für das innovative Stadt-Projekt der Zukunft unter dem Titel „Smart City Düsseldorf“ eine komplette Kommunikations-Kampagne zu entwickeln.<br/>Hintergrund des anspruchsvollen Projektes: Von weltweit sieben Milliarden Menschen besitzen nur vier Milliarden eine Zahnbürste, aber schon heute 5,2 Milliarden ein Handy. Und: Bis Ende des Jahres werden darunter allein zwei Milliarden Smartphones sein! Grund genug für die „Digitale Stadt Düsseldorf“, das Branchenetzwerk der IT- und Kommunikationswirtschaft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, darüber nachzudenken, wie mit Hilfe innovativer Smartphone-Lösungen und -technologien ein neues Stadtzeitalter geschaffen werden kann, bei dem der lokale Lebensraum leiser, gesünder, effizienter und damit letztendlich auch nachhaltiger und wandlungsfähiger von den Bürgern selbst gestaltet werden kann.

Unter den Headlines „Smart Energy“, „Smart Health“ oder auch „Smart Mobility“ oder „Smart Home“ sollen neue, dezentrale Service-Leistungen entstehen, bei denen die Einwohner untereinander und mit den Service-Einrichtungen ihrer Stadt immer unmittelbar vernetzt sind und diese Angebote schnell und zuverlässig nutzen und dabei auch selbst mitgestalten können. Neben der „Digitalen Stadt“ als Branchennetzwerk und zahlreichen Unternehmen der IT- und Telekommunikationswirtschaft ist als Hochschulpartner bei dem Projekt natürlich auch die EMBA langfristig mit dabei!

Ebenso anspruchsvoll wie das Projekt selbst auch der Auftrag an die Studierenden der EMBA im Düsseldorfer Medienhafen: Ein komplettes Kommunikationskonzept einschließlich Logo- und Claim-Vorschläge, Marketing- und Mediaplanung, sowie Umsetzungsplanung auf der Basis vorheriger Zielgruppen-Analysen und fester Budget-Vorgaben zu entwickeln. Zielvorgabe der „Digitalen Stadt Düsseldorf“ an das Konzept: Für das Projekt „Smart City“ bis Ende 2013 einen gestützten Bekanntheitsgrad in den definierten Zielgruppen von mindestens 30% zu erreichen.

In zwei Projektteams von je acht Studierenden und jeweils unter Leitung der Studierenden Marcel Prönneke und Johannes Kubetzko hatten die Drittsemester dabei die Projektphasen Analyse, Konzeption, Präsentationsumsetzung und Review/Controlling zu bewältigen. Herausgekommen sind zwei Projektpapiere von jeweils mehr als 90 Seiten Umfang, die alle Erwartungen des Kunden an Professionalität, Engagement und Kreativität übertrafen: „Großes Lob – begeistert vorgetragen mit Freude und Motivation“ war dann auch das einhellige Urteil aller bei der Präsentation anwesenden Vorstands-Mitglieder der „Digitalen Stadt Düsseldorf“. Klar, dass sich im Anschluss alle zum großen Gruppen-Foto zusammenfanden (Foto).

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg