EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

  • Studienstart am 1. April 2018

    Du machst gerade noch ein Praktikum oder bist im Ausland unterwegs? In Hamburg und Düsseldorf kannst Du auch zum Sommersemester ins Studium starten!

  • Die EMBA auf Messe-Tournee

    Besuche unseren Messestand und lass Dich von unserem Team vor Ort persönlich beraten. Hier geht's zu der Terminübersicht.

  • Das Marketing-Studium an der EMBA

    Starte direkt zum Sommersemester im April in der Studienrichtung auf unserem Campus in Hamburg oder Düsseldorf!

  • Studieren mit vielen Extras

    Jeder Student erhält an der EMBA ein eigenes MacBook Air. Darüber hinaus gibt es beispielsweise kostenlose Sprachkurse und Soft-Skill-Seminare.

  • Info-Clip der Emba

    Willkommen an der Europäischen Medien- und Business-Akademie. Entdecke den Campus und unser Studienangebot im neuen EMBA-Info-Clip!

Studienangebote

Ob Digital Business, Tourismus oder Medien: Wir bilden Top-Entscheider aus.

Standorte

Studieren in den Top-Großstädten: Hamburg, Berlin und Düsseldorf.

Jetzt bewerben

Heute bewerben und ab April 2018 auf dem EMBA-Campus ins Studium starten!

INFOABENDE

EMBA-HAMBURG
Do., 30. November um 17 Uhr
Do., 14. Dezember um 17 Uhr
Tel.: 040 / 46 00 947 - 0

EMBA-BERLIN
Mi., 29. November um 17 Uhr
Mi., 13. Dezember um 17 Uhr
Tel.: 030 / 80 92 220 - 80

EMBA-DÜSSELDORF

Di., 21. November um 17 Uhr
Di., 05. Dezember um 17 Uhr
Tel.: 0211 / 30 20 61 - 60

 

 

LEHRBEAUFTRAGTE

250 Dozenten und Lehrbeauftragte aus der Praxis geben ihr Wissen weiter.

PRAXISPROJEKTE

Die EMBA bietet ein großes Netzwerk und reale Praxisprojekte.

NEWS

An der EMBA ist immer etwas los: Bei uns gibt es täglich neue Nachrichten.

PRAXIS, PRAXIS, PRAXIS

Ob Online-Kampagne, Marketingplan, PR-Strategie, Guerilla-Kampagne oder Eventkonzept: Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf die frischen Ideen und Strategien der EMBA-Studierenden. Studium und Praxiserfahrung sind an der EMBA enger miteinander verknüpft als sonst üblich. Unsere Studierenden setzen vom ersten Semester an reale Praxisprojekte mit konkreten Aufgabenstellungen aus der Wirtschaft um.

ABSCHLUSS EINER STAATLICHEN HOCHSCHULE

Privat studieren mit dem Abschluss einer staatlichen Hochschule heißt es an der EMBA: Unsere Studierenden erlangen in sechs Semestern den Bachelor of Arts (B.A.) der staatlichen Hochschule Mittweida University of Applied Sciences, nicht nur einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung. Zugleich profitieren sie von den Vorzügen eines praxisnahen und persönlichen Studiums an einer privaten Bildungseinrichtung.

PRAXISPARTNER

EMBA VIDEOS

DIE EMBA-VORTEILE AUF EINEN BLICK

Lernen unter idealen Bedingungen heißt es an der EMBA. Denn unsere Seminargruppen sind mit maximal 16 bis 20 Studierenden sehr klein.

Software-Seminare, Sprachkurse oder Soft-Skill-Workshops: EMBA-Studierende können frei wählen und unser breites Angebot nutzen.

Lernen von den Profis lautet das Credo, mit dem an der EMBA gelehrt wird. Unsere Dozenten bringen jahrelange Branchenerfahrungen und zahlreiche Kontakte mit.

Ein kompakter Studienablauf und Klausuren direkt im Anschluss an die Module machen es möglich: Der Bachelor of Arts dauert an der EMBA nur sechs Semester. 

Ob für Agenturen, Unternehmen oder Organisationen: EMBA-Studierende setzen vom ersten Semester an konkrete Projektaufgaben um.


DAS SAGEN STUDIERENDE ÜBER DIE EMBA

"Der Studiengang Angewandte Medien ist vielseitig und gibt Einblicke in viele Arbeitsfelder. Er hat mir ein breites Feld an Berufsmöglichkeiten ermöglicht und mich nicht eingeschränkt."
Louisa Hesper, EMBA-Alumna

"An der EMBA macht studieren Spaß. Mit motivierten und sehr gut ausgebildeten Dozenten aus der Praxis sowie interessanten Praxisprojekten verliert man nie die Motivation am Studium."
Fabian Wurl, EMBA-Alumnus

„Während des Studiums präsentieren wir regelmäßig vor Kunden. Das hilft für Bewerbungsgespräche und gibt ein sicheres Auftreten. Ich habe mich hier bestmöglich ausgebildet gefühlt”
Laura Neunzig, EMBA-Alumna

"An der EMBA zu studieren ist eine sehr gute Idee. Langweiligen, theoretischen Unterricht gibt es nicht. Die Dozenten kommen aus der Praxis. Man kann von Anfang an Kontakte knüpfen."
Johanna Heigel, EMBA-Alumna

"Ich persönlich fühle mich an der EMBA sehr gut aufgehoben, da wir Studenten hier nicht nur eine Matrikelnummer sind, sondern von kompetenten Dozenten individuell betreut werden."
Inga Meinken, EMBA-Studentin