EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

  • Meine Karriere: Weltweites Marketing für große Marken

    Die Studienrichtung Internationales Marketing und Management schafft dafür die besten Grundlagen

  • Mein Studium: Events professionell managen

    Die Dreifach-Kompetenz in einer Studienrichtung: Sport-, Event- und Medienmanagement

  • Infoabend auf dem EMBA-Campus

    Los geht's: Einladung zum Infoabend am 28. Juni in Hamburg

    Entdecke den Campus Deiner Möglichkeiten: Alle Infos über Studienangebote, Campusleben und Deine Bewerbung. Hier anmelden!

Hier online bewerben

Heute online bewerben und ab Oktober auf dem EMBA-Campus studieren!

Standorte

Studieren in den Top-Großstädten: Hamburg, Berlin und Düsseldorf.

Studienangebote

Ob Digital Business, Tourismus oder Medien: Wir bilden Top-Entscheider aus.

INFOABENDE

EMBA-HAMBURG
Do., 28. Juni um 17 Uhr
Do., 12. Juli um 17 Uhr
Tel.: 040 / 46 00 947 - 0

EMBA-BERLIN
Mi., 04. Juli um 17 Uhr
Mi., 01. August um 17 Uhr
Tel.: 030 / 80 92 220 - 80

EMBA-DÜSSELDORF
Di., 26. Juni um 17 Uhr
Di., 10. Juli um 17 Uhr
Tel.: 0211 / 30 20 61 - 60

 

 

LEHRBEAUFTRAGTE

250 Dozenten und Lehrbeauftragte aus der Praxis geben ihr Wissen weiter.

PRAXISPROJEKTE

Die EMBA bietet ein großes Netzwerk und reale Praxisprojekte.

NEWS

An der EMBA ist immer etwas los: Bei uns gibt es täglich neue Nachrichten.

PRAXIS, PRAXIS, PRAXIS

Ob Online-Kampagne, Marketingplan, PR-Strategie, Guerilla-Kampagne oder Eventkonzept: Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf die frischen Ideen und Strategien der EMBA-Studierenden. Studium und Praxiserfahrung sind an der EMBA enger miteinander verknüpft als sonst üblich. Unsere Studierenden setzen vom ersten Semester an reale Praxisprojekte mit konkreten Aufgabenstellungen aus der Wirtschaft um.

ABSCHLUSS EINER STAATLICHEN HOCHSCHULE

Privat studieren mit dem Abschluss einer staatlichen Hochschule heißt es an der EMBA: Unsere Studierenden erlangen in sechs Semestern den Bachelor of Arts (B.A.) der staatlichen Hochschule Mittweida University of Applied Sciences, nicht nur einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung. Zugleich profitieren sie von den Vorzügen eines praxisnahen und persönlichen Studiums an einer privaten Bildungseinrichtung.

PRAXISPARTNER

EMBA VIDEOS

DIE EMBA-VORTEILE AUF EINEN BLICK

Lernen unter idealen Bedingungen heißt es an der EMBA. Denn unsere Seminargruppen sind mit maximal 16 bis 20 Studierenden sehr klein.

Software-Seminare, Sprachkurse oder Soft-Skill-Workshops: EMBA-Studierende können frei wählen und unser breites Angebot nutzen.

Lernen von den Profis lautet das Credo, mit dem an der EMBA gelehrt wird. Unsere Dozenten bringen jahrelange Branchenerfahrungen und zahlreiche Kontakte mit.

Ein kompakter Studienablauf und Klausuren direkt im Anschluss an die Module machen es möglich: Der Bachelor of Arts dauert an der EMBA nur sechs Semester. 

Ob für Agenturen, Unternehmen oder Organisationen: EMBA-Studierende setzen vom ersten Semester an konkrete Projektaufgaben um.


DAS SAGEN STUDIERENDE ÜBER DIE EMBA

"An der EMBA zu studieren ist eine sehr gute Idee. Langweiligen, theoretischen Unterricht gibt es nicht. Die Dozenten kommen aus der Praxis. Man kann von Anfang an Kontakte knüpfen."
Johanna Heigel, EMBA-Alumna

"Das praxisnahe Lernen und Arbeiten haben mich am meisten interessiert. Anhand vieler spannender und abwechslungsreicher Projekte wird man hier schon bestens auf den späteren Job vorbereitet."
Lisa Papadopoulos, EMBA-Studentin

"Die Atmosphäre auf dem Campus und in den Seminaren ist sehr entspannt. Der direkte Kontakt zwischen Dozenten und Studenten ist dabei das Beste."
Kim Sarah Knudsen, EMBA-Alumna

"Die EMBA bietet mir eine sehr gute Gelegenheit, den perfekten Grundstein für meine spätere Zukunft zu legen. Ich habe hier die Chance an realen Projekten mitzuarbeiten und wichtige Kontakte zu knüpfen."
Robin Ratjen, EMBA-Alumnus

„Das Arbeiten in Gruppen hat meinen Horizont enorm erweitert. Aufgaben lassen sich im Team effizient und erfolgreich lösen. Andere lernen von mir und ich lerne von Anderen.”
Nadine Niknafs, EMBA-Alumna