Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf von Christian Contini

Spannender Gastvortrag rund um das Thema Gutschein-Marketing: Christian Contini von Metro Cash & Carry Deutschland hat jetzt an der EMBA-Düsseldorf über „Gutscheine zur Kundenaktivierung: Droge oder Medizin?“ gesprochen. Den EMBA-Studenten bot er zudem einen Praktikumsplatz an.

Spannender Gastvortrag rund um das Thema Gutschein-Marketing: Christian Contini von Metro Cash & Carry Deutschland hat jetzt an der EMBA-Düsseldorf über „Gutscheine zur Kundenaktivierung: Droge oder Medizin?“ gesprochen. Den EMBA-Studenten bot er zudem einen Praktikumsplatz an.

Wie kann ein Großhandelsgeschäft professionelle Kunden mit Gutschein-Marketing überzeugen? Warum setzt Metro Coupons als strategische Maßnahme ein und was ist der Zusatznutzen? Wie können schwächere Kunden über Gutschein-Maßnahmen erfolgreich aktiviert und über den gesamten Customer Life Cycle begleitet werden?

Auf diese und viele weitere Fragen zum Kundenmarketing in einem Großhandelskonzern ging Christian Contini in seinem Gastvortrag an der EMBA ein und beantwortete sie ausführlich. Der Senior Department Manager CRM Directmarketing & Customer Analytic stellte dabei auch die Ansätze der Metro Cash & Carry Deutschland ausführlich vor.

Welche Zielgruppe sind die Gutscheinaktionen besonders empfänglich und wie kann ich diese aktivieren? Das Metro-Konzept ist sehr individuell. „Es gibt 650.000 Gutscheinvarianten, die auf die jeweiligen Kundengewohnheiten abgestimmt sind. Jeder Kunde bekommt genau das, was er braucht“, erklärte Christian Contini.

Zum Abschluss seines Gastvortrags an der EMBA-Düsseldorf hatte Christian Contini für die Studenten noch eine Praxis-Angebot im Gepäck. Er bot ihnen einen Praktikumsplatz bei Metro Cash & Carry Deutschland an. Die Studenten erhalten hier die Möglichkeit, eine Aktivierungskampagne federführend zu konzipieren und auch durchzuführen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail