Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Absolventin Amelie Kölbl arbeitet bei Hamburger Eventagentur

Jobeinstieg im Eventmanagement: Amelie Kölbl arbeitet als Projektassistentin bei „Ereignisreich – Die Incentive- und Eventagentur“ in Hamburg. Nach dem Bachelor-Abschluss an der EMBA in Berlin sammelt die 25-Jährige jetzt erste Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement.

Jobeinstieg im Eventmanagement: Amelie Kölbl arbeitet als Projektassistentin bei „Ereignisreich – Die Incentive- und Eventagentur“ in Hamburg. Nach dem Bachelor-Abschluss an der EMBA in Berlin sammelt die 25-Jährige jetzt erste Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement.

Das Studium (Kommunikations- und Medienmanagement) an der EMBA hat Amelie Kölbl den Jobeinstieg erleichtert. „Obwohl ich noch Berufseinsteigerin bin, merke ich, dass ich in den Projekten viel einbringen kann. Durch den hohen Praxisbezug während des Studiums ist mir der Ablauf in Projekten schon so geläufig, dass ich mich voll und ganz auf den Inhalt und die Kundenwünsche konzentrieren kann. Im Gespräch mit Studenten aus staatlichen Studiengängen merke ich immer mehr, wie groß der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist und wie wichtig es ist, beides kennengelernt zu haben“, erklärt sie.

Seit März ist die EMBA-Absolventin bei „Ereignisreich – Die Incentive- und Event-Agentur GmbH“ fest angestellt. Ihre Aufgaben sind extrem vielfältig und reichen von der Recherche bis zur Location-Anfrage, von der Betreuung des Web-Auftritts bis ins Marketing. „Ich werde direkt in alle Projekte mit einbezogen und habe schon erste eigene Projekte, die ich von A bis Z betreue“, sagt die 25-Jährige.

Besonders gut gefällt Amelie Kölbl die familiäre Atmosphäre innerhalb der Hamburger Agentur. „Ereignisreich“ hat sich als inhabergeführte Eventagentur auf Incentives, Teambuilding, Tagungen und Kongresse weltweit spezialisiert. Ein spannendes Arbeitsfeld also, das der EMBA-Absolventin einen tollen Start in die Agenturwelt ermöglicht.

„Mir macht es Spaß, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und am Ende aus den ganzen Ideen ein Konzept zu entwickeln, das genau auf den Kunden zugeschnitten ist. Am schönsten ist es, auf den Veranstaltungen zu sehen, wie Emotionen frei werden und wie viel Spaß die Kunden an unseren Ideen haben“, meint Amelie Kölbl.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail