Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Reiseanbieter erhält von Düsseldorfer Studenten neue Markenpositionierung

Markenmanagement im Fokus: Die Viertsemester (Internationales Marketing und Management) der EMBA-Düsseldorf haben in einem Praxisprojekt ihr theoretisches Wissen direkt in die Praxis umgesetzt. Für den Kunden Edeltrotter Luxusreisen haben sie ein umfassendes Konzept zur strategischen Markenpositionierung erstellt.

Markenmanagement im Fokus: Die Viertsemester (Internationales Marketing und Management) der EMBA-Düsseldorf haben in einem Praxisprojekt ihr theoretisches Wissen direkt in die Praxis umgesetzt. Für den Kunden Edeltrotter Luxusreisen haben sie ein umfassendes Konzept zur strategischen Markenpositionierung erstellt.

Die genaue Aufgabenstellung: Erstellen Sie eine Strategie zur Markenpositionierung von Edeltrotter sowie einen Marketing-Fahrplan inklusive Maßnahmen-, Zeit-, Personal- und Kostenplanung. Vier Wochen lang haben die Viertsemester aus Düsseldorf gemeinsam mit EMBA-Dozent Simon Schmitz an dem Praxisprojekt gearbeitet.

Zunächst stellten die Marketing-Studenten eine umfassende Analyse des Unternehmens edeltrotter.com auf. Basierend auf dieser Auswertung erarbeiteten sie passende operative Marketing-Maßnahmen und teilten diese in Untergruppen auf. Zum Schluss hat die Seminargruppe die Maßnahmen zusammengetragen, einen umfangreichen Kostenplan erstellt und ein umfassendes 50-seitiges Booklet sowie die finale Präsentation entworfen.

Kein Wunder, dass das Konzept bei dem Kunden auf großen Anklang stößt: „Super, ihr habt das Unternehmen, alle relevanten Konkurrenten und die gesamte Marktsituation tiefgreifend und korrekt analysiert. Ihr wisst, wo es hingeht. So eine tolle Kampagne aufzustellen, das hätte ich als Student nicht geschafft. Das Event in der Meerbar werden wir auf jeden Fall umsetzen. Die vorgeschlagenen Maßnahmen entsprechen allesamt unserer strategischen Ausrichtung und haben engen Bezug zum Markenkern von edeltrotter.com“, lobt Till Brunecker, Geschäftsführer von Edeltrotter Luxusreisen.

Und auch die Studenten selbst sind mit dem Abschluss ihres Projekts mehr als zufrieden. „Es war toll, eine Kampagne für ein so junges Unternehmen und gleichzeitig für eine höhere Klientel als Zielgruppe zu erstellen. Es hat richtig Spaß gemacht, exklusive Orte zu recherchieren und besonders den von uns für die Zielgruppenansprache erstellten Themenabend zu organisieren“, erklärt EMBA-Student Kai Hampe.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail