Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Hamburger Studenten erstellen Online-Strategie für Rally-Team

Spannende Aufgabe für die Zweitsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) aus Hamburg: Sie haben gemeinsam mit EMBA-Dozentin Margit Lehmann ein Praxisprojekt für das Team Fritz der Mongol Rally abgeschlossen und eine Online-Strategie erarbeitet.

Spannende Aufgabe für die Zweitsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) aus Hamburg: Sie haben gemeinsam mit EMBA-Dozentin Margit Lehmann ein Praxisprojekt für das Team Fritz der Mongol Rally abgeschlossen und eine Online-Strategie erarbeitet.

Insgesamt drei Wochen hatten die Zweitsemester im Studienmodul Agenturmanagement Zeit, die Aufgabenstellung zu bearbeiten. Ihre Vorgabe: Erarbeiten Sie eine webbasierte Marketing- und Kommunikationsstrategie für das Fundraising und die mediale Begleitung eines Teams der Mongol Rally.

Die Mongol Rally ist eine 16.000 Kilometer lange, internationale Autorally von England in die Mongolei, die als Wohltätigkeits-Rally davon lebt, dass die Teilnehmer durch ein gutes Marketing ihre selbstgesetzten Spendenziele für karitative Zwecke erreichen. Sören Christian Trümper startet mit seinem Teamkollegen Bodo Kahlsdorf am 19. Juli in London für das „Team Fritz 2015“ und erhielt von den EMBA-Studenten Unterstützung in Sachen Marketing und Kommunikation.

Die angehenden Markenmanager haben ihr Projekt in drei Phasen aufgeteilt. Die Vorbereitung der Reise, die Sponsorengewinnung sowie die Konzeption einer Webseite und die Phase der Rally mit der Content-Generierung für die einzelnen Kanäle. Außerdem erstellten sie eine qualifizierte Vorschlagsliste für potenzielle Sponsoren und Medienpartner.

Anschließend entwickelten die EMBA-Studenten Content-Modelle für die mediale Begleitung der Rally auf der Webseite und den weiteren Online-Kanälen. Darüber hinaus erarbeiteten sie jeweils einen Design-Entwurf für ein Logo und den Teamdress. Den krönenden Abschluss des Praxisprojekts bildete für die Modemanagement-Studenten die Präsentation ihrer Ergebnisse und Maßnahmen vor dem Kunden.

Sören Christian Trümper ist von den Vorschlägen der Studenten überzeugt: „Auch wenn die Rally selbst voller Unwägbarkeiten sein wird, so war die Zusammenarbeit mit den Studenten jederzeit zuverlässig und professionell. Die strukturierte Herangehensweise der Kursteilnehmer stellte sicher, dass die unterschiedlichen Aspekte einer solchen Extremreise, wie Technik, Kulturen und der gute Zweck, medial einheitlich und schlüssig dargestellt werden können.“

Auch Margit Lehmann lobt die Studenten: „Die Herausforderung lag zum einen darin, den Marketing-Aufbau für ein zeitlich begrenztes, sehr spezielles Projekt zu leisten, das in relativer Nähe lag. Zum anderen gibt es jede Menge Projektziele und Akteure. Dem Kurs ist es gelungen, ein stimmiges Konzept, eine gute Storyline und passenden Content zu entwerfen, die sich während der Rallye beweisen müssen. Mit Blick auf potenzielle Risiken wurden verschiedene Szenarien der Krisenkommunikation vorbereitet, um in Zweifelsfall handlungsfähig zu bleiben. Insgesamt also eine Aufgabe mit vielschichtigen Herausforderungen, bestens gelöst!“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg