Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Berliner EMBA Studenten unterstützen Travel Industry Club

Die Viertsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) der EMBA-Berlin haben jetzt erfolgreich ihr Praxisprojekt für den Travel Industry Club abgeschlossen. Gemeinsam mit Dozent Alexander Schmidt erarbeiteten sie ein umfassendes Event-Konzept für den Wirtschaftsverein.

Die Viertsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) der EMBA-Berlin haben jetzt erfolgreich ihr Praxisprojekt für den Travel Industry Club abgeschlossen. Gemeinsam mit Dozent Alexander Schmidt erarbeiteten sie ein umfassendes Event-Konzept für den Wirtschaftsverein.

Die Aufgabenstellung für das Praxisprojekt war komplex: Erstellen Sie ein Konzept zur Neuausrichtung und inhaltlichen Konzeption des Best Marketing Award sowie für die Vermarktung und Konzeption des Travel Industry Managers. Insgesamt hatten die angehenden Eventmanager der EMBA drei Wochen Zeit, das Projekt zu bearbeiten.

Der Best Marketing Award findet jährlich statt und zeichnet die besten Kampagnen der Travel Industry aus. Hier sollten die Eventmanagement-Studenten Strategien zur Erhöhung der Einreichungen erarbeiten. Zusätzlich sollten sie das Format grundsätzlich überarbeiten und konzeptionell neu ausrichten.

Der TIM (Travel Industry Manager) ist eine jährlich stattfindende Galaveranstaltung des Travel Industry Clubs. Nach dem Umzug von Köln nach Essen sollten die EMBA-Studenten eine neue Konzeption der Veranstaltung sowie eine moderne Kommunikationsstrategie entwickeln.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, erstellten die EMBA-Studenten unabhängig voneinander wie bei einem echten Agentur-Pitch zwei umfassende Konzepte zur Neuausrichtung der beiden Kern-Events des Travel Industry Clubs. Dabei konnten sie vor allem ihre in den Modulen Event-Marketing und Veranstaltungskonzeption erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Projektergebnisse vor der Geschäftsführung des Travel Industry Clubs erhielten beide Gruppen ein hervorragendes Feedback. "Ich bin begeistert über die Professionalität Ihrer Arbeit, die kreativen Ideen und die Detailtiefe, mit der Sie gearbeitet haben“, erklärt Tom Fecke, Geschäftsführer des Travel Industry Clubs.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg