Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Auf der Suche nach neuen Trends: Praxisprojekt mit Pernod Ricard

Großes Lob für ein umfangreiches Praxisprojekt: Die Marke Jameson Irish Whiskey wurde jetzt von den EMBA-Studierenden aus Düsseldorf (Internationales Marketing und Management) kreativ unterstützt. Die Ergebnisse der Viertsemester können sich durchaus sehen lassen und sorgten auch beim Auftraggeber Pernod Ricard für Begeisterung.

Großes Lob für ein umfangreiches Praxisprojekt: Die Marke Jameson Irish Whiskey wurde jetzt von den EMBA-Studierenden aus Düsseldorf (Internationales Marketing und Management) kreativ unterstützt. Die Ergebnisse der Viertsemester können sich durchaus sehen lassen und sorgten auch beim Auftraggeber Pernod Ricard für Begeisterung.

„Ihre Präsentation war ein echtes Highlight, großes Kompliment, das hat uns sehr gefallen. Sie haben die Zielgruppe gut verstanden und emotionale Maßnahmen entwickelt“, zeigte sich Marketing Manager Stephan Schmidt nach Abschluss des Projekts sehr mit den Ergebnissen der Studierenden zufrieden.

Jameson Irish Whiskey ist eine Marke des französischen Wein- und Spirituosen-Konzerns Pernod Ricard. Weltweit ist Jameson Marktführer bei Irish Whiskeys und in Deutschland eine stark wachsende Spirituose. Im Rahmen des Praxisprojekts haben die Studierenden Maßnahmen zum nachhaltigen Ausbau von Markenbekanntheit und Relevanz für Jameson Whiskey innerhalb der relevanten Zielgruppe entwickelt.

Im ersten Schritt haben die angehenden Marketing Manager gemeinsam die aktuelle Marktsituation und Positionierung der Marke Jameson Irish Whiskey in Bezug auf Identität, Zielgruppe und Wettbewerb analysiert. Anschließend teilten sie sich in drei Projektteams auf und entwickelten unabhängig voneinander auf Basis der Ergebnisse ein Marketing-Jahreskonzept sowie ein Gastro-Konzept für den Konzern.

Mehr als drei Wochen lang haben sie sich im Studienmodul Markenmanagement mit dem Praxisprojekt beschäftigt. EMBA-Dozent Peter Gröne unterstützte die Studierenden bei ihrer Ausarbeitung. Wie kann die Marke sich durch ganz unterschiedliche Maßnahmen und Kanäle wie Content Marketing, Social Media, Influencer Marketing, Events, Kooperationen, Rezeptideen oder passende Locations stimmig positionieren? Dabei hatten die Studierenden immer auch die aufkommenden Trends der Zielgruppe im Blick.

Ihr großes Engagement zahlte sich schließlich aus. Die finale Präsentation der drei Konzepte bildete für sie ein echtes Highlight zum Projektabschluss. Gleich vier Management-Vertreter von Pernod Ricard nahmen sich die Zeit und ließen sich von den angehenden Marketing-Experten Ergebnisse, Maßnahmen und Ideen persönlich vorstellen.

„Uns hat die konzeptuelle Aufbereitung der Positionierung überzeugt. Die daraus resultierenden Mittel und Maßnahmen haben uns inspiriert. Es freut uns, dass die Studierenden die Marke verstanden haben und mit so viel Freude und Motivation an die Aufgabenstellung herangegangen sind“, lobt auch Brand Managerin Simone Marbach.

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