Unsere Studienangebote!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Absolvent Bastian Diedrich ist Head of Branch bei Digitalagentur

Karriere in der Agenturwelt: EMBA-Absolvent Bastian Diedrich (Sport-, Event- und Medienmanagement) ist als Head of Branch (Standortleiter) bei der Digitalagentur hmmh in Hamburg für das Wachstum des Unternehmens, die Kundengewinnung, Beratung und Personalplanung zuständig.

Karriere in der Agenturwelt: EMBA-Absolvent Bastian Diedrich (Sport-, Event- und Medienmanagement) ist als Head of Branch (Standortleiter) bei der Digitalagentur hmmh in Hamburg für das Wachstum des Unternehmens, die Kundengewinnung, Beratung und Personalplanung zuständig. 

Schon während des Studiums an der EMBA-Hamburg legte er die richtigen Weichen für seinen Karrierestart. „Durch einen Gastdozenten an der EMBA habe ich meine erste Werkstudententätigkeit erhalten, um mich im Bereich Online Marketing ausbilden zu lassen. In den Semesterferien konnte ich dann weitere Unternehmen kennenlernen und Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Newsletter Marketing, Redaktion und Compliance aufbauen“, erklärt Bastian Diedrich.

Seit November trägt er als Head of Branch bei hmmh große Verantwortung. „Ich treibe das Wachstum des Unternehmens in Hamburg voran, gewinne Connected-Commerce-Kunden und setzte Projekte um. Außerdem berate ich Kunden auf Entscheider-Ebene und versuche neue Talente für hmmh zu gewinnen“, sagt der EMBA-Absolvent.

Das Bachelor-Studium an der EMBA hat ihn gleich in mehreren Punkten erfolgreich auf den Jobeinstieg vorbereitet: „Viele Gastdozenten aus der Wirtschaft haben mich inspiriert. Praxisprojekte mit realen Präsentationsterminen vor Kunden und Praxis in Verbindung mit Theorie waren extrem wichtig. Beim Kunden müssen wir abliefern, eine zweite Chance bekommt man selten.“

hmmh ist einer der führenden Dienstleister in der Digitalbranche und betreut große Kunden online wie offline. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Verzahnung von Kanälen, um einheitliche Markenerlebnisse zu generieren. Für Bastian Diedrich ist sein Job als Head of Branch in der Digitalbranche genau die richtige Wahl. „Ich finde es spannend, dass wir Trends so früh erkennen müssen, um unsere Spitzenpositionen in den Agenturrankings halten zu können“, sagt der 30-Jährige.

Weil die Branche sehr jung ist und sich immer wieder neu erfindet, bringt die Arbeit in der Digitalwirtschaft zugleich auch immer wieder neue Herausforderungen mit sich. „Digital Commerce hat in den letzten zehn Jahren unter anderem die Innenstädte stark beeinflusst und das Einkaufsverhalten der Menschen rudimentär verändert. Wir sind nicht nur Teil der Veränderung, sondern leiten zum Teil relevante Veränderungen mit ein, damit aus Digital Commerce eine Art ‚everywhere-Commerce’ wird. Wir müssen nicht nur technisch am Puls der Zeit sein, sondern auch konzeptionell realistische Szenarien für Marken kreieren, die vom Menschen in der alten und neuen Welt akzeptiert werden“, erklärt Bastian Diedrich.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail