Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Zielgruppe junge Mütter: Düsseldorfer Studenten entwickeln Kampagne

Marketing-Kampagne für ein Kinderschuh-Geschäft: Die EMBA-Studenten aus Düsseldorf (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben zum Abschluss des dritten Semesters ein Praxisprojekt für das inhabergeführte Unternehmen Dr. Gruber erfolgreich beendet.

Marketing-Kampagne für ein Kinderschuh-Geschäft: Die EMBA-Studenten aus Düsseldorf (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben zum Abschluss des dritten Semesters ein Praxisprojekt für das inhabergeführte Unternehmen Dr. Gruber erfolgreich beendet.

Gemeinsam mit den beiden Dozenten Michael Krisch und Michael Quarz haben die angehenden Medienmanager etwas mehr als drei Wochen an dieser Aufgabenstellung gearbeitet: Entwickeln Sie eine Cross-Media-Kampagne, die die Marke Dr. Gruber am Markt etabliert und die Anzahl der Besucher in den Ladenlokalen erhöht. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei auf der Eigenmarke „Rehburg“ liegen.

Dr. Gruber ist Spezialist für Kinder- und Jugendschuhe und vertreibt sowohl Eigen- als auch Fremdmarken in den drei Filialen in St. Augustin, Siegburg und Bonn. Neben dem Produktangebot sind ein persönlicher Service sowie eine umfassende Beratung ein elementarer Bestandteil der Marke.

Aufgeteilt in die vier Teams Projektleitung, Strategie, Kreation und Projektmanagement machten sich die Düsseldorfer Studierenden an die Bearbeitung ihrer Aufgabe. Eine besondere Herausforderung bestand für sie darin, sich in die Zielgruppe junge Mütter hineinzuversetzen. „Da wir alle noch keine Kinder haben, mussten wir uns komplett neu einarbeiten und haben sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen“, erklärt Studentin Sarah Siepelmeyer.

Im Laufe der Projektphasen erstellten die Studierenden unterschiedliche Analysen und entwickelten darauf aufbauend eine Strategie samt Leitidee, Zielsetzung, Integration sowie Budget- und Ablaufplan. Anschließend wurden dazu passende Maßnahmen entworfen. Unter anderem gestalteten die angehenden Medienmanager ein Kampagnenlogo mit Maskottchen, Plakate und Flyer. Im Bereich der Online-Medien machten sie Vorschläge für den Auftritt auf Facebook und Pinterest und entwickelten Video-Content für die Vermarktung auf YouTube.

Zum Projektabschluss stellten die Studierenden die von ihnen gestaltete Kampagne Inhaberin und Geschäftsführerin Dr. Nadine Gruber persönlich vor und erhielten von ihr ein sehr positives Feedback. „Danke für die tolle Zusammenarbeit, die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Für mich war es extrem spannend mein Unternehmen noch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg