Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Neue Ideen für Lifestyle-Marke: Studenten unterstützen Oberwerth

Wie schafft es eine Marke, ihren Lifestyle-Faktor zu erhöhen und dadurch den Absatz zu steigern? Mit dieser Fragestellung haben sich jetzt die Düsseldorfer Viertsemester (Kommunikations- und Medienmanagement) im Rahmen ihres Praxisprojekts für die Koblenzer Taschenmanufaktur Oberwerth ausführlich auseinandergesetzt und passende Kampagnen konzipiert.

Wie schafft es eine Marke, ihren Lifestyle-Faktor zu erhöhen und dadurch den Absatz zu steigern? Mit dieser Fragestellung haben sich jetzt die Düsseldorfer Viertsemester (Kommunikations- und Medienmanagement) im Rahmen ihres Praxisprojekts für die Koblenzer Taschenmanufaktur Oberwerth ausführlich auseinandergesetzt und passende Kampagnen konzipiert.

Oberwerth ist eine kleine Manufaktur, die seit 2013 exklusive Fototaschen aus hochwertigem italienischem Leder und der Mischfaser Cordura anbietet. Gemeinsam mit den beiden EMBA-Dozentinnen Kristen Jantke und Silvia Brauner hatten die angehenden Medienmanager zwei Wochen Zeit, um ihre PR-Kampagne zu entwerfen.

Oberwerth hat sich seit der Einführung immer mehr zur Lifestyle-Marke entwickelt. Die Studierenden sollten daher mit ihren Maßnahmen die Bekanntheit sowie den Kultfaktor von Oberwerth erhöhen und zugleich auch die Kaufbereitschaft der Kunden steigern. Der Schwerpunkt sollte dabei auf den Online-Medien liegen, jedoch auch klassische Maßnahmen mit berücksichtigen. Das Ziel der gesamten Kampagne sollte eine deutliche Absatzsteigerung im Online-Shop sein.

Aufgeteilt in vier Teams, entwickelten die EMBA-Studenten unabhängig voneinander wie bei einem echten Agentur-Pitch ihre Konzepte. Von Gewinnspielen, Pop-up-Stores und Content-Marketing-Ideen bis hin zu Maßnahmen in den sozialen Medien oder Guerilla-Aktionen reichten ihre Ideen und Maßnahmen, die anschließend zu einer stimmigen Kampagne zusammengefasst wurden und jeweils eine Leitidee sowie einen Claim erhielten. Außerdem erstellten die Studierenden einen konkreten Plan zur Umsetzung ihrer Vorschläge für die nächsten Monate.

Den Abschluss des Praxisprojekts bildete dann die Präsentation der einzelnen Team-Ergebnisse vor dem Kunden. „Ihre Ideen sind kreativ, trendbewusst und gut auf unsere Zielgruppe ausgerichtet. Die Kampagnen beweisen, dass Sie die Marke verstanden und sich gut in die unternehmerischen Ziele hineingedacht haben. Einige Ideen finden wir so überzeugend, dass wir sie aufgreifen und in unseren Kommunikationsplan einfließen lassen werden“, lobt Oberwerth-Geschäftsführerin Regina Immes die Zusammenarbeit mit den EMBA-Studierenden.

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