Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Neue Marketing-Ideen für den ONLY-Store in Düsseldorf

Praxisprojekt zum Thema Markenmanagement: Die Düsseldorfer Zweitsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für den Shop der Modemarke ONLY in Düsseldorf ein Marketingkonzept erarbeitet. Mit ihren kreativen Ideen konnten sie den Kunden vollends überzeugen.

Praxisprojekt zum Thema Markenmanagement: Die Düsseldorfer Zweitsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für den Shop der Modemarke ONLY in Düsseldorf ein Marketingkonzept erarbeitet. Mit ihren kreativen Ideen konnten sie den Kunden vollends überzeugen.

Wie kann sich ONLY als junge Modemarke in der passenden Zielgruppe möglichst ansprechend positionieren und von der Konkurrenz in Düsseldorf abheben? Mit dieser Aufgabenstellung haben sich die angehenden Markenmanager der EMBA insgesamt drei Wochen lang beschäftigt. Mit Unterstützung von Dozent Oliver Biermann starteten sie zu Beginn des Projekts zunächst mit einer Befragung von Passanten in der Düsseldorfer Innenstadt.

In der anschließenden Ausarbeitung ihrer Konzepte teilte sich die Studiengruppe in insgesamt drei Teams auf uns arbeitete wie bei einem echten Agentur-Pitch unabhängig voneinander unterschiedliche Ansätze und Maßnahmen aus. Im Fokus standen dabei stets kreative Handlungsempfehlungen für den ONLY-Store in Düsseldorf.

Unter anderem schlugen die EMBA-Studenten vor, dass ONLY seine Sales-Aufsteller überarbeitet und mit Hilfe von innovativen Sales-Aktionen die zweite Etage des Stores in Düsseldorf höher frequentiert und dadurch auch das Ambiente im gesamten Geschäft optimiert.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Ergebnisse erhielten die Studierenden für das Praxisprojekt ein sehr positives Feedback: „Ihre Präsentation und Ausarbeitung haben mir sehr gut gefallen. Hut ab! Ich bin sehr beeindruckt von den Maßnahmen, die Sie erarbeitet haben“, erklärt ONLY Area Manager Melisa Camdzija. Und auch Dozent Oliver Biermann ist zufrieden: „Die hohe Affinität der Studierenden zum Thema Mode hat sich sehr positiv in der Durchdringung der Projektaufgabe und in den Empfehlungen niedergeschlagen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail