Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Karriere im Performance-Marketing als Teamleiter bei mobile.de

Von der EMBA-Berlin in die Digitalwirtschaft: Absolvent Julian Bieling (28) ist direkt nach dem Bachelor-Abschluss (PR- und Kommunikationsmanager) in die boomende Branche eingestiegen. Seit mehr als drei Jahren ist er jetzt als Online Marketing Manager bei mobile.de vor allem für das Performance Marketing verantwortlich. Für ihn ein wahrer Traumjob.

Von der EMBA-Berlin in die Digitalwirtschaft: Absolvent Julian Bieling (28) ist direkt nach dem Bachelor-Abschluss (PR- und Kommunikationsmanager) in die boomende Branche eingestiegen. Seit mehr als drei Jahren ist er jetzt als Online Marketing Manager bei mobile.de vor allem für das Performance Marketing verantwortlich. Für ihn ein wahrer Traumjob. 

„Die digitale Industrie ist ein echter Zukunftsmarkt. Er ist innovativ, entwickelt sich extrem schnell und wächst weiter. Ich finde es spannend, dass es keinen Stillstand, sondern immer neue Entwicklungen und Technologien gibt, die auch die eigene Arbeit immer wieder beeinflussen“, erklärt Julian Bieling.

Schon mit dem Pflichtpraktikum im fünften Semester des Bachelor-Studiums wagte er den Schritt ins Online-Business. Bei studiVZ sammelte er im Brand Marketing erste Berufserfahrung und war dort auch nach dem Studienabschluss noch einige Monate tätig. Im Dezember 2012 bekam Julian Bieling dann die Chance als Online Marketing Manager bei dem Online-Fahrzeugmarkt mobile.de anzufangen.

„Das strukturierte Arbeiten und die realen Projekte an der EMBA haben mir sehr beim Jobeinstieg geholfen. Ich habe gelernt, strategisch zu denken und Strukturen und Prozesse klar zu definieren“, erklärt der 28-Jährige. Durch den engen Kontakt zu den Dozenten konnte er den Grundstein für sein eigenes Netzwerk legen und steht mit ihnen teilweise bis heute in Kontakt.

Als Online Marketing Manager betreut Julian Bieling bei mobile.de vor allem die Performance Marketing Kanäle für die Verkaufsplattform. „Ich führe ein Team von drei Mitarbeitern, trage die Budgetverantwortung für das gesamte Performance Marketing und bin für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung aller Kanäle verantwortlich“, sagt der EMBA-Absolvent.

Egal ob Kampagnen für das Suchmaschinenmarketing (SEA), Affiliate Marketing, Display Kampagnen, App Marketing oder Kooperationen – es gibt ständig neue Trends und Herausforderungen. „Das Spannende ist, die Entwicklung am Markt immer wieder zu antizipieren und auf das eigene Unternehmen anzuwenden. Hierbei gibt es nie den einen richtigen Weg, sondern viele Möglichkeiten, diesen zu beschreiten. Die Kunst besteht darin, zu erkennen, welches Thema wirklich relevant für das eigene Unternehmen ist.“

Kommilitonen, die wie er ebenfalls gern im Online Marketing Karriere machen wollen, sollten seiner Meinung nach vor allem folgende Eigenschaften mitbringen: „Eine Affinität zu Zahlen und Spaß an analytischen Fragestellungen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail