Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Arbeit über Kooperation von Influencern und Luxusmarken

Influencer-Marketing ist ein Hype-Thema der Stunde. Doch inwiefern profitieren Luxusmarken eigentlich von Kooperationen mit Influencern? Die Düsseldorfer EMBA-Absolventin Kimberly Bolz (PR- und Kommunikationsmanager) hat diese Fragestellung im Rahmen ihrer Bachelorarbeit genauer unter die Lupe genommen.

Influencer-Marketing ist ein Hype-Thema der Stunde. Doch inwiefern profitieren Luxusmarken eigentlich von Kooperationen mit Influencern? Die Düsseldorfer EMBA-Absolventin Kimberly Bolz (PR- und Kommunikationsmanager) hat diese Fragestellung im Rahmen ihrer Bachelorarbeit genauer unter die Lupe genommen.

„Vor- und Nachteile von Social Influencern im Marketing von Luxusmarken am Beispiel von Shiseido“ ist der offizielle Titel der Bachelorarbeit von Kimberly Bolz. „Ich habe mein Pflichtpraktikum bei Shiseido absolviert und sechs Monate lang die PR-Abteilung unterstützt. In dieser Zeit habe ich unter anderem die Zusammenarbeit mit Bloggern koordiniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die jeweiligen Erfolge der einzelnen Kooperationen sehr unterschiedlich ausfallen“, erklärt Kimberly Bolz.

Das japanische Luxuskosmetikunternehmen Shiseido stellte ihr die für ihre Bachelorarbeit nötigen Daten zur Verfügung. Probleme machte jedoch die weitere Literaturrecherche. „Es war sehr zeitaufwendig und anstrengend, die zu meinem Thema vorliegende Literatur zu bearbeiten und trotzdem nicht den eigenen roten Faden zu verlieren“, sagt die 22-Jährige.

Für ihre Datenerhebung hat sie darüber hinaus auch zahlreiche Influencer angeschrieben, durfte letztendlich jedoch lediglich von zwei Bloggern die Daten für ihre Analyse nutzen. „Ich war überrascht festzustellen, dass die meisten Nachteile bei der Kooperation mit Influencern relativ leicht optimiert oder vermieden werden können“, meint Kimberly Bolz.

Für sie ist das Thema Influencer Marketing daher zu Recht auf dem besten Weg, ein fester Bestandteil jeder Marketingstrategie zu werden. „Influencer sind ein neues Kommunikationsmittel, das sowohl authentisch als auch sehr reichweitenstark ist. Dank ihrer digitalen Präsenz sind Influencer besonders für die junge Generation ein wichtiger Bestandteil im Entscheidungsprozess zum Kauf eines neuen Produkts“, sagt die EMBA-Absolventin.

In ihrer Bachelorarbeit zeigt sie Unternehmen Handlungsempfehlungen auf, wie diese beispielsweise durch eine enge persönliche Bindung zu den Influencern negative Beiträge über ihre Produkte vermeiden können. Aber welche Unternehmen sollten eigentlich auf Influencer Marketing setzen? „Grundsätzlich ist die Zusammenarbeit mit Influencern für fast jedes Unternehmen sinnvoll. Social Influencer berichten sowohl über Produkte als auch über Dienstleistungen. Wichtig ist nur, dass Unternehmen sich für Influencer entscheiden, die zu ihrem Produkt passen“, zieht Kimberly Bolz abschließend ein durchaus positives Fazit.

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