Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Praxisprojekt in der Agenturwelt: Studierende arbeiten für hmmh

EMBA-Absolvent Bastian Diedrich ist als Head of Branch bei der Serviceplan-Tochter hmmh durchgestartet. Jetzt ist er für ein Praxisprojekt auf den Campus zurückgekehrt. Die Hamburger Viertsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben für die Agentur hmmh AG – leading in connected commerce ein Event-Konzept für die Veranstaltungsreihe „B2X“ entwickelt.

EMBA-Absolvent Bastian Diedrich ist als Head of Branch bei der Serviceplan-Tochter hmmh durchgestartet. Jetzt ist er für ein Praxisprojekt auf den Campus zurückgekehrt. Die Hamburger Viertsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben für die Agentur hmmh AG – leading in connected commerce ein Event-Konzept für die Veranstaltungsreihe „B2X“ entwickelt.

Im Frühjahr 2017 plant hmmh ein hochrangiges Speaker-Event mit dem Fokus auf „Agiler Unternehmensführung“. Die Studierenden sollten im Rahmen des realen Praxisprojekts mit Unterstützung von EMBA-Dozent Eddy Behrens für die Agentur zwei überzeugende Kreativ-Konzepte entwerfen, die dem hochwertigen Charakter der Veranstaltung gerecht werden und zugleich Paramater zur Messbarkeit des Erfolgs der Veranstaltung entwickeln.

Eine weitere Aufgabe aus dem Briefing der Agentur an die Studierenden: Überlegen Sie, wie man die Veranstaltung zu einer Eventreihe ausbauen könnte, und erstellen Sie konkrete Projekt- und Personalpläne sowie eine Kalkulation der Kosten und Anfragen bei passenden Dienstleistungsunternehmen. Ein umfangreiches Projekt also, was die Studierenden innerhalb von drei Wochen aufgeteilt in zwei kleine Teams bearbeitet haben.

„Das Projekt war sehr spannend, da die Aufgabenstellung von der Agentur real war. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit meiner Leistung im Modul und konnte viele spannende Einblicke und Erfahrung sammeln. Die Vielfalt war besonders – vom Briefing über das Rebriefing bis hin zu Location-Besichtigungen und der Präsentation vor dem Vorstand der hmmh AG“, erklärt EMBA-Student Robin Ratjen.

Kein Wunder also, dass auch die abschließende Präsentation der Ergebnisse vor mehreren Vertretern des hmmh-Managements ein echter Erfolg wurde: „Wir waren positiv überrascht, dass die Herangehensweisen und Ergebnisse der zwei Studentengruppen so unterschiedlich ausfielen und trotzdem auf das Gesamtziel einzahlten. Als Grundlage und auch zur Optimierung des kommenden „B2X-Events“ in 2017 wird hmmh die ausgearbeiteten Veranstaltungskonzepte heranziehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn einige Studenten aus den Gruppen die Umsetzung des nächsten Events mit begleiten“, erklärt Bastian Diedrich.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg