Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Erfolgreiche Social Media Night auf dem EMBA-Campus Düsseldorf

Digitales Marketing im Fokus: Gemeinsam mit dem Social Media Club Düsseldorf hat die EMBA jetzt zur Social Media Night auf den Campus eingeladen. Im Medienhafen gab es für die 50 Gäste neben drei Vorträgen zu brandaktuellen Themen vor allem auch die Möglichkeit zum direkten Austausch innerhalb des lokalen Netzwerks.

Digitales Marketing im Fokus: Gemeinsam mit dem Social Media Club Düsseldorf hat die EMBA jetzt zur Social Media Night auf den Campus eingeladen. Im Medienhafen gab es für die 50 Gäste neben drei Vorträgen zu brandaktuellen Themen vor allem auch die Möglichkeit zum direkten Austausch innerhalb des lokalen Netzwerks.

Dr. Claudia Hilker, EMBA-Dozentin und Chapter Leader des Social Media Clubs Düsseldorf, begrüßte die Gäste zusammen mit EMBA-Campusmanagerin Monique Richter. Bei der Social Media Night drehte sich alles um die Planung, Realisierung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen unter Einsatz von digitalen Systemen.

In ihrem Vortrag beschäftigte sich Claudia Hilker dann ausführlich mit Corssmedia-Kampagnen im Content Marketing. Wie können Unternehmen mit Hilfe dieser Maßnahmen neue Kunden gewinnen und binden? Wie werden Zielgruppen an den passenden Touchpoints angesprochen? Diese und viele weitere Fragen beantwortete die Unternehmensberaterin für Digital Marketing.

Mit EMBA-Absolvent und Webdesign- wie Online Marketing Experte Marvin Langer konnten die Zuhörer dann mehr über das Hype-Thema Content Marketing erfahren. In seinem Vortrag legte er den Fokus auf modernes Content Marketing für Suchmaschinen und erklärte anhand dessen auch, warum der richtige Content eine Seite in ihren Rankings in den Suchmaschinen verbessert.

„Brain, Balls & Big Ideas“ war der Titel des interaktiven Vortrags von EMBA-Dozent Michael Krisch. Der Geschäftsführer von MichaelundAlbert beschäftigte sich mit der Frage ob man Kreativität lernen kann und was Kreativität im digitalen Zeitalter eigentlich bedeutet.

„Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und Sponsoren der Social Media Night. Die Mitglieder vom Social Media Club Düsseldorf haben einen tollen Abend beim Sponsor EMBA-Düsseldorf erlebt. Es gab spannende Vorträge und angeregte Diskussionen mit Inspirationen zum Digital Marketing wie Crossmedia Kampagnen, Content Marketing, Suchmaschinen Marketing und Kreativität“, zieht Dr. Claudia Hilker im Anschluss an die erfolgreiche Veranstaltung ein positives Resümee.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail