Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Studentin Maike Krombach hat 30.000 YouTube-Abonnenten

Mehr als 30.000 Menschen haben den YouTube-Kanal von Maike Krombach (20) abonniert. Und die Fangemeinde der EMBA-Studentin (Mode-, Trend- und Markenmanagement) aus Düsseldorf wächst weiter. Wie viel Zeit sie in ihr Hobby investiert, mit welchen Unternehmen sie bereits zusammengearbeitet hat und warum das Studium an der EMBA sie so begeistert, erfahrt Ihr im Interview.

EMBA-Studentin Maike Krombach ist erfolgreich auf YouTube aktiv

Mehr als 30.000 Menschen haben den YouTube-Kanal von Maike Krombach (20) abonniert. Und die Fangemeinde der EMBA-Studentin (Mode-, Trend- und Markenmanagement) aus Düsseldorf wächst weiter. Wie viel Zeit sie in ihr Hobby investiert, mit welchen Unternehmen sie bereits zusammengearbeitet hat und warum das Studium an der EMBA sie so begeistert, erfahrt Ihr im Interview.

Seit wann sind Sie als YouTuberin aktiv und was zeigen Sie in Ihren Videos?
Maike Krombach: Ich habe vor etwa vier Jahren angefangen, meine ersten Videos auf YouTube zu veröffentlichen. Seit diesem Zeitpunkt zeige ich meinen Zuschauern alles rund um die Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Vom Halloween-Make-up bis hin zur Do-it-yourself-Dekoration ist wirklich für jeden etwas dabei.

Inzwischen haben Sie mehr als 30.000 Abonnenten. Werden Sie manchmal auf der Straße angesprochen?
In größeren Städten wie beispielsweise Köln oder Düsseldorf werde ich ab und zu erkannt. Am meisten werde ich jedoch auf Beauty-, Fashion- oder YouTube-Events angesprochen, da dort die Zuschauer meist extra anreisen, um ihre liebsten YouTuber zu treffen.

Wie viel Zeit investieren Sie wöchentlich in Ihren Kanal?
Sehr viel Zeit! Man kann es vom Zeitaufwand definitiv mit einem Nebenjob vergleichen! Ich investiere jede freie Minute in meinen YouTube-Kanal, sei es nach der EMBA in der Bahn oder zu festgelegten Zeiten. Ich bin rund um die Uhr online und arbeite an neuen Videos. Da ist von der Planung eines Videos bis hin zur Umsetzung wirklich alles dabei.

Haben Sie schon mit Unternehmen zusammengearbeitet und Produkte auf Ihrem Kanal beworben? Wie wählen Sie diese aus?
Ich hatte bereits die Möglichkeit, mit vielen tollen Marken wie beispielsweise TLC, Braun oder essence zu arbeiten. Am wichtigsten ist mir, dass die Marke 100-prozentig zu mir, meinem Kanal und meinen Zuschauern passt und ich wirklich hinter dieser stehe.

Wie entwickeln Sie Ihre Ideen für Videos?
Normalerweise plane ich meine Videos immer am Anfang des Monats. Dabei schaue ich, welche Themen und Trends gerade aktuell sind und welche Themen ich gerne umsetzten möchte. Anschließend werden die verschiedenen Videothemen auf den ganzen Monat verteilt, sodass ich genug Zeit habe, jedes Video in Ruhe und mit viel Liebe zu produzieren.

Warum ist YouTube für Sie das coolste Hobby?
Weil man sich komplett kreativ austoben kann! Man ist sein eigener Chef und kann genau das umsetzten, auf was man gerade Lust hat. Ebenfalls ist es super cool, welche Möglichkeiten und Freundschaften sich durch dieses Hobby entwickelt haben. Man wird zu Events eingeladen, darf mit großen Firmen zusammenarbeiten und die neusten Trends ausprobieren – super cool!

Was bedeutet Mode für Sie?
Für mich ist Mode ebenfalls eine Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken. Es gibt so unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, dass jeder damit genau das ausdrücken kann, was er gerne möchte.

Wieso haben Sie sich für die Studienrichtung Mode-, Trend- und Markenmanagement an der EMBA-Düsseldorf entschieden?
Da ich durch YouTube schon die Möglichkeit hatte, im Trend-, Fashion- und Beauty-Bereich zu arbeiten, war mir schnell klar, dass ich etwas in diese Richtung studieren möchte. Durch Freunde, die ebenfalls an der EMBA in Hamburg studieren, bin ich auf die EMBA aufmerksam geworden und habe mich sofort in die Studienrichtung verliebt!

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail