Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Castanea Golf Resort erhält Cross Media Konzept von Studenten

Frische Konzepte für das Castanea Golf Resort in Adendorf. Die Hamburger Viertsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben ein cross mediales Konzept zur Bekanntmachung und Sponsorengewinnung entwickelt und den Kunden mit ihren Ideen überzeugt.

Frische Konzepte für das Castanea Golf Resort in Adendorf. Die Hamburger Viertsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben ein cross mediales Konzept zur Bekanntmachung und Sponsorengewinnung entwickelt und den Kunden mit ihren Ideen überzeugt. 

Vier Wochen lang hatten die Studierenden Zeit, sich mit dieser komplexen Aufgabenstellung des Praxisprojekts auseinanderzusetzen: Entwickeln Sie für das Finale der Pro Golf Tour im September 2017 in Adendorf Ideen, mit denen potentielle Sponsoren angesprochen werden können. Sammeln Sie Ideen und Maßnahmen, mit denen das Castanea Golf Resort bekannter gemacht werden und das Image verbessert werden kann.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent Oliver Hein-Behrens haben die Studierenden sich an die Ausarbeitung des Konzepts gemacht. Die Studiengruppe teilte sich dafür zunächst in kleine Teams auf, die die Aufgabenbereiche Projektorganisation, Text, Konzept, Grafik, Bewegtbild und Online übernahmen.

Neben einer umfassenden Analyse der Zielgruppen und Mitbewerber entwickelten die Studierenden die cross media-spezifische Leitidee „Next Level Golf“ auf der sie ihre weiteren Maßnahmen aufbauten. Anschließend ging es in die konkrete Ausarbeitung einzelner Maßnahmen, die die angehenden Medienmanager bis ins Detail ausformulierten.

Unter anderem gestalteten die Studierenden eine Pressemeldung, entwickelten ein Online-Werbebanner, ein Social Media Konzept, unterschiedliche Videos, eine Sponsoringbroschüre, eine Landingpage auf der Webseite, Eventeinladungen sowie eine ausführliche Eventplanung für die kommenden zwölf Monate.

Zum Abschluss des Projekts präsentierten die Viertsemester der EMBA-Hamburg ihre Ergebnisse dann persönlich vor dem Castanea Golf Resort Adendorf und erhielten ein positives Feedback. „Wir sind wirklich positiv überrascht von diesem umfangreichen Konzept. Respekt! Wir möchten Ihre Ideen auf jeden Fall umsetzen und werden noch in diesem Jahr mit den Vorbereitungen beginnen. Ein großes Dankeschön dafür, erklärt Marion groß Osterhues, Managerin des Castanea Golf Resorts. Die Fortführung der Zusammenarbeit wurde bereits angesprochen.

Und auch EMBA-Dozent Oliver Hein-Behrens kann sich dem nur anschließen: „Die Studierenden konnten zeigen, was sie nach vier Semestern drauf haben: Neben der äußerst anspruchsvollen Entwicklung einer cross medialen Dachidee ist es die Vielzahl der von den Studierenden bis ins Detail umgesetzten Maßnahmen. Sie machen dieses Studien-Modul so einzigartig und kreieren die Crossmedia-Profis, die von der Kommunikations- und Verlagsbranche immer stärker nachgefragt werden.“

Als Dank wurden alle Studenten in das Castanea Golf Resort in Adendorf eingeladen zu einem Golfkurs mit anschließendem „NEXT LEVEL GOLF“-Wettspiel und einem Barbecue auf der Sonnenterrasse des Clubhauses „Castello“.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail