Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Praxisprojekt: Regio Kliniken erhalten Marketingkonzept

Wie kann der Pflegebereich der Regio Kliniken bekannter gemacht werden? In ihrem Praxisprojekt haben sich die Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) aus Hamburg genau mit diesem Thema beschäftigt und gemeinsam mit EMBA-Dozentin Aynur Ankara ein Marketingkonzept für die Regio Kliniken entwickelt.

Wie kann der Pflegebereich der Regio Kliniken bekannter gemacht werden? In ihrem Praxisprojekt haben sich die Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) aus Hamburg genau mit diesem Thema beschäftigt und gemeinsam mit EMBA-Dozentin Aynur Ankara ein Marketingkonzept für die Regio Kliniken entwickelt.

Nur drei Wochen hatten die Marketing-Studenten Zeit für die Bearbeitung ihrer Aufgabenstellung: Erarbeiten Sie ein Marketingkonzept, mit dem sich der Pflegebereich der Regio-Kliniken für Patienten, aber auch Mitarbeiter und potenzielle neue Mitarbeiter gegenüber den medizinischen Abteilungen attraktiv präsentiert.

Innerhalb der Seminargruppe haben sich die Studierenden aufgeteilt und unterschiedliche Aufgaben übernommen. Nach der gemeinsamen Besichtigung der drei Klinik-Standorte in Elmshorn, Pinneberg und Wedel starteten sie zunächst mit einer ausführlichen Analyse. Anschließend erstellten sie eine Übersicht der Stärken und Schwächen der Regio Kliniken im Vergleich zum Wettbewerb.

In der kreativen Phase ging es dann vor allem darum, unterschiedliche Ideen und Ansätze für das Marketingkonzept der Regio Kliniken in einer Strategie zusammenzufassen und daraus Handlungsempfehlungen sowie Maßnahmen abzuleiten. Den Abschluss des Praxisprojekts bildete dann für die EMBA-Studenten die Präsentation des Marketingkonzepts vor dem Kunden.

"Das war wirklich eine große Flut an Informationen. Da sind tolle Ideen dabei! Ich finde Ihre Plakate super, provokativ und gut. Für die kurze Zeit, die Sie hatten, ist das wirkliche eine grandiose Leistung. Wir haben viele Anregungen und viele tolle Impulse erhalten“, zeigte sich Pflegedirektor Georg Opgenoorth von dem vorgestellten Marketingkonzept begeistert.

Und auch EMBA-Dozentin Aynur Ankara konnte sich dem Lob nur anschließen: „Die Analyse spiegelt fundierte Recherchen wider, und die Handlungsempfehlungen sind engagiert, ambitioniert und kreativ. Die Studierenden haben für den Kunden außergewöhnliche und qualitativ sehr hochwertige, innovative Ideen gefunden.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail