Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Düsseldorfer Studierende unterstützen neuen Online-Shop HolidayGarden

Wie positioniert man einen neuen Online-Shop erfolgreich am umkämpften Markt? Die Düsseldorfer Drittsemester (Internationales Marketing und Management) haben sich im Rahmen ihres Praxisprojekts für Peddy Shield Sonnenschutzsysteme genau dieser Herausforderung gestellt und ein passendes Marketingkonzept entworfen.

 

EMBA-Praxisprojekt mit HolidayGarden

Wie positioniert man einen neuen Online-Shop erfolgreich am umkämpften Markt? Die Düsseldorfer Drittsemester (Internationales Marketing und Management) haben sich im Rahmen ihres Praxisprojekts für Peddy Shield Sonnenschutzsysteme genau dieser Herausforderung gestellt und ein passendes Marketingkonzept entworfen.

Gemeinsam mit Dozent Peter Gröne hatten die EMBA-Studierenden nur zwei Wochen Zeit, die Aufgabenstellung zu bearbeiten. Aufgeteilt in drei Teams, entwickelten sie drei völlig unterschiedliche Strategien und Herangehensweisen für den neuen Online-Shop HolidayGarden von Peddy Shield.

Die Studierenden sollten Maßnahmen aufzeigen, mit deren Hilfe sich die neue Brand HolidayGarden als Premiummarke im Markt der Gartenprodukte erfolgreich positionieren kann. Darüber hinaus sollten sie Vorschläge für die Kommunikation sowie die Traffic-Steigerung im Shop erstellen, die zugleich auch zu einer Umsatzsteigerung führen.

Zum Start der Projektphase führten die angehenden Marketingmanager eine Situations- und Wettbewerbsanalyse durch und leiteten daraus anschließend weiterführende Marketingmaßnahmen ab. Jedes Team erstellte zudem so genannte Customer Journeys, die das Kaufverhalten einzelner Zielgruppen für den Online-Shop exemplarisch darstellten. Darauf aufbauend wurden dann konkrete Online- und Offline-Maßnahmen entwickelt.

Unter anderem haben die Studierenden vorgeschlagen, Printaktionen in Fachzeitschriften zu schalten, regelmäßig spezielle Aktionen und Angebote über den Unternehmensblog bekanntzugeben, ein Charity-Event durchzuführen, Verlinkungen von Fachhändlern aufzubauen oder beispielsweise bei Instagram und Google Adwords Online-Werbeanzeigen zu schalten.

Für die Studierenden war das Praxisprojekt zwar eine echte Herausforderung, aber zugleich auch eine wichtige Erfahrung: „Eine Kampagne für einen Onlineshop zu entwickeln, war sehr spannend. Ein tolles Projekt! Auch die Budgetvorgabe war gut, weil wir die Maßnahmen deckeln mussten und dadurch unsere Kreativität mehr gefordert wurde“, erklärt EMBA-Student Alexander Jenni.

Daniel Dunkel von Peddy Shield war von den Ergebnissen und Maßnahmen angetan: „Da habe ich ja eine große Range an Maßnahmen erhalten. Super, Sie haben echt klasse gearbeitet. Ich würde es toll finden, wenn einer von Ihnen diese Maßnahmen im Rahmen eines Praktikums in unserer Marketingabteilung umsetzen würde.“

Und auch Dozent Peter Gröne kann nach Abschluss des Projekts ein positives Fazit ziehen: „Das Projekt war hochaktuell. Der Launch des Online-Shops hat die Studierenden gefordert, weil eine enge Verzahnung von On- und Offline-Maßnahmen entscheidend für den Erfolg des Kunden ist. Die Studierenden haben das Projekt mit viel Engagement und dem Einsatz aktueller Methoden wie Content Marketing, SEO und CRM bearbeitet. Der Kunde hat sich gut beraten gefühlt.“

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