Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Abenteuer im Alltag: Praxisprojekt mit Microadventure-Blog

Wie kann ein Blog mit Hilfe einer passenden Marketingstrategie professionalisiert werden? Die Hamburger Erstsemester (Internationales Marketing und Management) haben sich jetzt genau mit dieser Aufgabenstellung beschäftigt und für catchAwish.de ein Konzept entworfen, das ein Produktportfolio, einen Onlineshop sowie Kommunikationsmaßnahmen enthält.

 

EMBA-Praxisprojekt mit catchawish

Wie kann ein Blog mit Hilfe einer passenden Marketingstrategie professionalisiert werden? Die Hamburger Erstsemester (Internationales Marketing und Management) haben sich jetzt genau mit dieser Aufgabenstellung beschäftigt und für catchAwish.de ein Konzept entworfen, das ein Produktportfolio, einen Onlineshop sowie Kommunikationsmaßnahmen enthält.

Gemeinsam mit EMBA-Dozentin Aynur Ankara haben die angehenden Marketingexperten drei Wochen lang an ihrem Praxisprojekt gearbeitet. Aufgeteilt in zwei Teams, entwickelten sie wie bei einem echten Agenturpitch unabhängig voneinander zwei unterschiedliche Ansätze für die Vermarktung des Blogs catchAwish.de.

Saddia Malik teilt auf catchawish.de Erfahrungen und Tipps rund um das Hype-Thema Microadventures. Die Inhalte der Webseite bestehen bis auf wenige Ausnahmen aus Interviews und Berichten. Sie liefern den Lesern Anregungen für so genannte Microadventures, kleine Ausflüge, Abenteuer und Freizeitaktivitäten, um aus dem konventionellen Alltag auszubrechen und sich neu zu erfahren.

Saddia Malik möchte den Blog zukünftig um einen Onlineshop mit passenden Angeboten für Microadventures ergänzen. Die Aufgabe der Studierenden war es daher, zunächst einmal eine genaue Analyse der bisherigen Zielgruppe der Leser durchzuführen und basierend auf diesen Ergebnissen ein passendes Produktportfolio sowie ein Kommunikationskonzept zu erstellen.

Unter anderem haben die Studierenden Vorschläge für Backpacking-Trips, spezielle Angebote für Unternehmen und ihre Mitarbeiter sowie persönliche Erfahrungen gesammelt und diese auf konkrete Angebote und Produkte übertragen. Außerdem erstellten sie für die Kommunikationsmaßnahmen Grafiken für Flyer und Plakate und machten auch Vorschläge zur Aufnahme von Kooperationen sowie den Auftritt im Social Web.

Kein Wunder, dass Kundin Saddia Malik sich bei der abschließenden Präsentation der beiden Studierenden-Konzepte begeistert zeigte: „Ich bin wirklich überwältigt von dieser Präsentation und Ihren Ergebnissen. Sicherlich werde ich einige Ihrer Vorschläge umsetzen“, lobte sie.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg