Unsere Studienangebote!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Frische Marketingideen für das Boutique Hotel Ashley’s Garden

Praktische Einblicke ins Marketing: Die Erstsemester der EMBA-Düsseldorf (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) haben in ihrem ersten Praxisprojekt gleich eine große Herausforderung gemeistert: Für das Düsseldorfer Hotel Ashley´s Garden erarbeiteten sie passende Konzepte zur erfolgreichen Ansprache von Privatkunden.

EMBA-Praxisprojekt für das Hotel Ashleys Garden

Praktische Einblicke ins Marketing: Die Erstsemester der EMBA-Düsseldorf (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) haben in ihrem ersten Praxisprojekt gleich eine große Herausforderung gemeistert: Für das Düsseldorfer Hotel Ashley´s Garden erarbeiteten sie passende Konzepte zur erfolgreichen Ansprache von Privatkunden.

Bei den Studierenden war die Vorfreude auf ihr erstes Praxisprojekt groß: „Das war ein cooles Projekt, und wir haben die Herausforderung, für einen echten Kunden etwas zu entwickeln, gerne angenommen“, erklärt Student Niklas Pauly.

Das familiengeführte Boutique Hotel Ashley´s Garden befindet sich inmitten der idyllischen und historisch bedeutsamen weißen Siedlung Golzheim im Herzen von Düsseldorf. Seit mehr als 29 Jahren wird das Haus, welches im Jahr 1938 gebaut wurde, von den Eigentümern Sabine und Bernd Krewerth sowie von ihren Kindern Laura und Maurice persönlich geführt.

Aktuell punktet das Ashley´s Garden vor allem bei Geschäftskunden mit seiner traditionellen britischen Gemütlichkeit. Zukünftig möchten die Inhaber jedoch mehr Privatkunden für sich gewinnen. Die Aufgabe der angehenden Tourismusmanager der EMBA bestand darin, ein für diese Zielgruppe stimmiges Marketingkonzept für das Hotel zu erarbeiten.

Gemeinsam mit Dozent Christian Underwood haben die EMBA-Studierenden etwa drei Wochen lang das Praxisprojekt bearbeitet. Die Seminargruppe teilte sich dafür in vier Teams auf, die unabhängig voneinander ganz unterschiedliche Ansätze für das Ashley´s Garden entwickelten.

Die Studierenden sammelten Ideen für den Bereich Events sowie neuartige Buchungspakete. Unter anderem stellten sie aktive und romantische Wochenenden in Düsseldorf, Bootsausflüge und Jetski-Touren auf dem Rhein vor. Für die Studierenden war es wichtig, dass der Kunde seine vorhandenen Ressourcen optimal nutzen und für die Umsetzung Kooperationspartner mit ins Boot holen kann. 

„So begeistert man Kunden! Die Konzepte der Studierenden überzeugten fachlich und ihr Engagement war wirklich außergewöhnlich. Ich bin mir absolut sicher: Ashley’s Garden wird viele der Ideen in die Realität umsetzen“, zieht Dozent Christian Underwood ein mehr als positives Resümee.

Und auch Kundin Sabine Krewerth kann sich dem nur anschließen: „Die Projektergebnisse sind fantastisch und wir freuen uns, dass alle Studierenden so viel Spaß an dem Projekt hatten.“

Auch die WZ hat über das erfolgreiche EMBA-Praxisprojekt berichtet. Den Artikel findet Ihr hier.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail