Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Großes Praxisprojekt mit C&A für Düsseldorfer Mode-Studenten

Praxisprojekt für einen internationalen Konzern: Die Düsseldorfer Drittsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für C&A im Rahmen eines Praxisprojekts eine Cross-Media-Kampagne erstellt, mit der C&A Voice Community neue Mitglieder gewinnen möchte.

EMBA Praxisprojekt mit C&A

Praxisprojekt für einen internationalen Konzern: Die Düsseldorfer Drittsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für C&A im Rahmen eines Praxisprojekts eine Cross-Media-Kampagne erstellt, mit der C&A Voice Community neue Mitglieder gewinnen möchte.

Drei Wochen lang haben die Studierenden gemeinsam mit EMBA-Dozent Michael Krisch an dem Praxisprojekt gefeilt. Ihre Aufgabenstellung: Erstellen Sie eine Cross-Media-Kommunikationskampagne, die dazu dient, neue Community-Mitglieder zu gewinnen, und arbeiten Sie diese nachvollziehbar aus.

Aktuell umfasst die C&A Voice Community etwa 1.400 Mitglieder. Seit dem Launch der Community im Februar 2016 erfolgte die Werbung neuer Mitglieder überwiegend über Newsletter, Facebook-Postings, Flyer, interne sowie externe Promotion-Aktionen.

„Die Arbeit mit einem der größten europäischen Retailer war für uns Mode-Studenten eine große Chance. Wir haben einen umfangreichen Einblick in die Geschehnisse der Marke und internationalen Vorgehensweisen erhalten. Durch diese praxisnahe Erfahrung konnten wir uns individuell weiterentwickeln und sowohl Wissen als auch Erfahrung für unsere zukünftigen Projekte mitnehmen“, erklärte EMBA-Studentin Kim Lahn.

Die Studierenden haben im Laufe des Praxisprojekts verschiedene und vielfältige Ideen und Konzepte erarbeitet, mit denen C&A neue Community-Mitglieder gewinnen und die bestehenden Mitglieder wieder aktivieren kann. Es wurden Situationsanalysen erarbeitet, vorhandene Kommunikationskanäle miteinander verglichen, Zielgruppen definiert und kreative Maßnahmen vorgestellt.

Kein Wunder, dass auch der Kunde bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse bei C&A in Düsseldorf mit den Ergebnissen sehr zufrieden war: „Das Projekt zur C&A Voice Community hat uns viel Spaß gemacht und interessante Ergebnisse geliefert. Drei Teams haben uns gut durchdachte Konzepte vorgestellt, woraus wir einige Ideen für unsere Community berücksichtigen können. Vielen Dank für die Zusammenarbeit“, erklärt Kerstin Schiffer, Intern Consumer Insights & Analytics bei C&A.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail