Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Großes Praxisprojekt mit C&A für Düsseldorfer Mode-Studenten

Praxisprojekt für einen internationalen Konzern: Die Düsseldorfer Drittsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für C&A im Rahmen eines Praxisprojekts eine Cross-Media-Kampagne erstellt, mit der C&A Voice Community neue Mitglieder gewinnen möchte.

EMBA Praxisprojekt mit C&A

Praxisprojekt für einen internationalen Konzern: Die Düsseldorfer Drittsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben für C&A im Rahmen eines Praxisprojekts eine Cross-Media-Kampagne erstellt, mit der C&A Voice Community neue Mitglieder gewinnen möchte.

Drei Wochen lang haben die Studierenden gemeinsam mit EMBA-Dozent Michael Krisch an dem Praxisprojekt gefeilt. Ihre Aufgabenstellung: Erstellen Sie eine Cross-Media-Kommunikationskampagne, die dazu dient, neue Community-Mitglieder zu gewinnen, und arbeiten Sie diese nachvollziehbar aus.

Aktuell umfasst die C&A Voice Community etwa 1.400 Mitglieder. Seit dem Launch der Community im Februar 2016 erfolgte die Werbung neuer Mitglieder überwiegend über Newsletter, Facebook-Postings, Flyer, interne sowie externe Promotion-Aktionen.

„Die Arbeit mit einem der größten europäischen Retailer war für uns Mode-Studenten eine große Chance. Wir haben einen umfangreichen Einblick in die Geschehnisse der Marke und internationalen Vorgehensweisen erhalten. Durch diese praxisnahe Erfahrung konnten wir uns individuell weiterentwickeln und sowohl Wissen als auch Erfahrung für unsere zukünftigen Projekte mitnehmen“, erklärte EMBA-Studentin Kim Lahn.

Die Studierenden haben im Laufe des Praxisprojekts verschiedene und vielfältige Ideen und Konzepte erarbeitet, mit denen C&A neue Community-Mitglieder gewinnen und die bestehenden Mitglieder wieder aktivieren kann. Es wurden Situationsanalysen erarbeitet, vorhandene Kommunikationskanäle miteinander verglichen, Zielgruppen definiert und kreative Maßnahmen vorgestellt.

Kein Wunder, dass auch der Kunde bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse bei C&A in Düsseldorf mit den Ergebnissen sehr zufrieden war: „Das Projekt zur C&A Voice Community hat uns viel Spaß gemacht und interessante Ergebnisse geliefert. Drei Teams haben uns gut durchdachte Konzepte vorgestellt, woraus wir einige Ideen für unsere Community berücksichtigen können. Vielen Dank für die Zusammenarbeit“, erklärt Kerstin Schiffer, Intern Consumer Insights & Analytics bei C&A.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg