Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Kreatives Marketingkonzept für neue Lampe von „BeVidual“

Erstellen Sie ein Marketingkonzept mit konkreten Umsetzungsvorschlägen: Dieser Herausforderung haben sich jetzt die Düsseldorfer Erstsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) gestellt. In ihrem ersten Praxisprojekt unterstützten sie die Marke „BeVidual“ der GIP Innovation Tools.

EMBA-Praxisprojekt für die Marke „BeVidual“ der GIP Innovation Tools

Erstellen Sie ein Marketingkonzept mit konkreten Umsetzungsvorschlägen: Dieser Herausforderung haben sich jetzt die Düsseldorfer Erstsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) gestellt. In ihrem ersten Praxisprojekt unterstützten sie die Marke „BeVidual“ der GIP Innovation Tools.

Im Fokus des Projekts stand die erfolgreiche Vermarktung einer neuen Wandleuchte von „BeVidual“. Knapp drei Wochen haben die Studierenden mit Unterstützung von Dozent Peter Gröne an ihren Konzepten gefeilt. Der Schwerpunkt dabei lag auf der Zielgruppe der modeaffinen Endkunden für das Produkt.

Zunächst teilte sich die Studiengruppe in kleine Teams auf und widmete sich unterschiedlichen Teilaufgaben des Projekts. Unter anderem erstellten die Studierenden eine Analyse der Stärken und Schwächen des Produkts sowie der Zielgruppen. Nach einer Umfrage in der erwarteten Zielgruppe legten die angehenden Trendmanager ihren Fokus auf vier relevante Zielgruppen für das Produkt.

In ihrem umfassenden Marketingkonzept konnten sie aufgrund ihrer Umfrageergebnisse konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Produkts und auch Vorschläge zur Optimierung der Verpackung geben. Zudem erstellten sie einen Vorschlag für ein Multi-Channel-Konzept, mit dem die potenzielle Zielgruppe erreicht werden kann.

Zur abschließenden Präsentation ihrer Projektergebnisse haben die Studierenden dann auch ein positives Feedback vom Auftraggeber erhalten: „Die Präsentation war sehr schön gemacht. Sie war durchdacht und es wurden viele unterschiedliche Blickwinkel betrachtet. Ich bedanke mich für die tolle Präsentation und freue mich über die vielen neuen Ideen“, erklärt Simone Langer, Leiterin Marketing bei „BeVidual“.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail