Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Neue Marketingstrategie für das Schweizer Modelabel Maison Bastet

Wie kann ein junges Modelabel den europäischen Markt erobern? Die Erstsemester der EMBA-Hamburg (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben jetzt gemeinsam mit Dozentin Dr. Sandra Bayer eine Marketingstrategie für die Schweizer Modefirma Maison Bastet erstellt.

EMBA Praxisprojekt mit der Schweizer Modefirma Maison Bastet

Wie kann ein junges Modelabel den europäischen Markt erobern? Die Erstsemester der EMBA-Hamburg (Mode-, Trend- und Markenmanagement) haben jetzt gemeinsam mit Dozentin Dr. Sandra Bayer eine Marketingstrategie für die Schweizer Modefirma Maison Bastet erstellt. 

Insgesamt drei Wochen hatten die angehenden Modemanager der EMBA Zeit, die Aufgabenstellung des Praxisprojektes zu bearbeiten: Entwickeln Sie eine grundlegende Marketingstrategie, untersuchen Sie dabei auch die innereuropäischen Expansionsmöglichkeiten und Produktionsstätten und evaluieren Sie die bisherige Strategie von Maison Bastet.

Aufgeteilt in drei kleine Teams, konnten die Studierenden ganz frei an diese große Praxisaufgabe herangehen. Zunächst erstellten sie eine Online-Umfrage, mit deren Hilfe sie den potenziellen Zielmarkt für Maison Bastet besser verstehen konnten. Anschließend wurden Produktionsmöglichkeiten analysiert und Stärken und Schwächen der Modefirma herausgearbeitet. Um für den Verkauf der Mode Ideen zu sammeln, besuchten die Studierenden Shops in der Schanze, in denen die Mode der Marke potenziell verkauft werden könnte.

Auf der Grundlage dieser Analysen und Erkenntnisse ging es dann an die Ausarbeitung von konkreten Vorschlägen und Ideen für das erfolgreiche Marketing von Maison Bastet. Für die verstärkte Promotion der kommenden Kollektion des Labels schlugen die EMBA-Studierenden die Vermarktung der Produkte über Pop-up-Stores in Kombination mit einem VIP- und Presse-Event in der Schweiz vor. 

Weitere Ideen waren der Verkauf der Kollektion über einen Webshop, die intensivere Nutzung der Social-Media-Kanäle, die Erstellung von passenden Flyern für Bars und Messen sowie die Kooperation mit Influencern, die der Marke eine höhere Bekanntheit verschaffen könnten.

„Ich war begeistert, dass die Studierenden so kreativ und inspirierend gearbeitet haben. Es waren tolle Ideen dabei, die ich auf jeden Fall in die Planung für meine nächste Kollektion einfließen lasse. Unglaublich war, dass die Gruppen sogar Videospots auf äußerst hohem Niveau produziert haben. Damit habe ich nicht gerechnet“, zeigte sich Daniel Mkongo, Gründer von Maison Bastet, bei der abschließenden Präsentation der Ergebnisse begeistert.

Und auch von Dozentin Dr. Sandra Bayer erhielten die Studierenden ein tolles Feedback: „Ich war schlicht und ergreifend begeistert. Die Gruppen sind alle auf ihre Weise an die Aufgabe herangegangen und haben tolle Ergebnisse geliefert. Die Hürde der Präsentation auf Englisch wurde von allen mit Bravour gemeistert. Die Präsentationen waren auch optisch sehr ansprechend gestaltet, und die Kür bildeten die selbst produzierten Videos.“

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