Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Studierende entwickeln zwei Kampagnen für Derag Livingotels

Einblicke in das Marketing für ein Hotel: Die Drittsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben in einem Praxisprojekt das Derag Livinghotel De Medici mit zwei Marketing-Kampagnen unterstützt.

EMBA-Praxisprojekt mit dem Derag Livinghotel De Medici

Einblicke in das Marketing für ein Hotel: Die Drittsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben in einem Praxisprojekt das Derag Livinghotel De Medici mit zwei Marketing-Kampagnen unterstützt.

Knapp zwei Wochen lang haben die angehenden Hotelmanager gemeinsam mit Dozent Andy Sacherer an der Bearbeitung folgender Aufgabenstellung gefeilt: Entwickeln Sie eine Marketing-Kampagne in Text und Bild für das Derag Livinghotel De Medici in Düsseldorf. Das Ziel der Kampagne soll die Bekanntheitssteigerung und Erhöhung der Buchungen der Kategorie Appartements sein. Dabei stehen als Zielgruppe sowohl Endkunden (B2C) als auch Business-Kunden (B2B) im Fokus.

Aufgeteilt in zwei Teams entwickelten die Studierenden zwei ganz unterschiedliche Konzepte, mit denen die Bekanntheit der zu vermietenden Appartements gesteigert werden soll. Zuerst erstellten die Studierenden Markt-, Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen. Aufbauend auf diesen Ergebnissen ging es dann in die konkrete Ideenfindung und Konzeption der Maßnahmen in den Bereichen Social Media, Kooperationen, Print und Events.

„Die Zusammenarbeit mit den engagierten Studierenden war sehr bereichernd und ermöglicht uns als Unternehmen, die aktuelle Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die erarbeiteten Kampagnen sind professionell aufbereitet und bieten uns nun über einen Zeitraum von zwei Jahren verschiedene Maßnahmen, um die gesetzten Ziele zu erreichen“, lobt Leá Rogacki, stellvertretende Hoteldirektorin.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail