Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Studium für den Markt der Zukunft: Digitales Marketing in Hamburg

Kaum eine Studienrichtung bietet so gute Perspektiven wie Digitales Marketing und Management. „In der Digitalbranche herrscht starker Fachkräftemangel. Unternehmen werden für Absolventen mit einer passenden Ausbildung wie an der EMBA Schlange stehen“, meint Patrick Klingberg, EMBA-Dozent und CEO der artaxo GmbH, der Hamburger Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. An der EMBA-Hamburg startet zum 1. Oktober eine Seminargruppe in dem innovativen Studienangebot. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt bewerben, denn die Anzahl der Studienplätze ist begrenzt.

EMBA-Dozent Patrick Klingberg

Kaum eine Studienrichtung bietet so gute Perspektiven wie Digitales Marketing und Management. „In der Digitalbranche herrscht starker Fachkräftemangel. Unternehmen werden für Absolventen mit einer passenden Ausbildung wie an der EMBA Schlange stehen“, meint Patrick Klingberg, EMBA-Dozent und CEO der artaxo GmbH, der Hamburger Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. An der EMBA-Hamburg startet zum 1. Oktober eine Seminargruppe in dem innovativen Studienangebot. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt bewerben, denn die Anzahl der Studienplätze ist begrenzt.

Was sind die Grundlagen für digitales Marketing? Wie können Marketingprozesse optimiert werden? Welche Vorteile bringt das mobile Marketing mit sich? Wie lassen sich Erfolge messen und analysieren? Wie werden datenbasierte Informationen professionell aufbereitet? Die Bachelorstudienrichtung Digital Marketing Management auf dem Campus in Hamburg bietet Einblicke in alle branchenrelevanten Bereiche.

„Viele Unternehmen befinden sich im Change Management. Hier braucht es genau die Absolventen, die in der Lage sind, langfristig angelegte Strategien aufzusetzen, die Unternehmen vor allem unabhängig von Fremdsystemen wie beispielsweise Facebook, Google und Co. machen“, erklärt Patrick Klingberg. Laut dem Digital-Experten ist es neben der Aneignung von theoretischem Wissen besonders wichtig, bereits während des Studiums in passenden Praktika und Werkstudentenjobs erste Berufserfahrungen zu sammeln. 

Wer im digitalen Marketing durchstarten möchte, sollte seiner Meinung nach pfiffig und aufgeweckt sein und darüber hinaus die nötige Leidenschaft für das Medium Internet mitbringen. „Dazu zählt natürlich auch die rege Nutzung der verschiedenen digitalen Kanäle. Und zwar nicht, weil man es muss, sondern weil man es möchte. Man sollte also nicht nur anderen Blogs und Influencern auf sozialen Medien folgen, sondern auch selbst aktiv auf diesen sein – und das authentisch. Kurzum: Man muss die digitale Welt einfach leben!“

Das Web 3.0 stellt auch die Marketing Manager von morgen vor immer neue Herausforderungen. Der Studiengang Digital Business Management an der EMBA erfüllt daher die Anforderungen an eine zukunftsausgerichtete Tätigkeit im digitalen Marketing. „Digitales Marketing bedeutet, neue Technologien mit ihren Potenzialen zu nutzen und die herkömmlichen Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskanäle im digitalen Raum zu verlängern. Es erzählt und distribuiert Geschichten online und legt den Fokus auf die Nutzer, die nicht mehr nur Informationen konsumieren, sondern auch selbst produzieren können“, sagt Patrick Klingberg.

Was ihn persönlich an seiner täglichen Arbeit so begeistert? „Die Digitalbranche ist unglaublich spannend und dynamisch. Statt auf Anzug mit Krawatte und langsame, starre Unternehmensprozesse trifft man hier auf Macher, Trendsetter und schnelle Entscheidungen. Mir gefällt die lockere Stammtischkultur. Anstatt sich nur in steifen Meetings zu begegnen, findet der Austausch mit Kollegen, Kunden oder Partnern ungezwungen beim Mittagessen oder in der Kneipe statt“, so der EMBA-Dozent.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail