Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Gastvortrag auf dem Campus: Marktforschung bei C&A

Gastvortrag zu Marktforschung bei C&A: Die Mode-, Trend- und Markenmanagement-Studierenden der EMBA-Düsseldorf erhielten dank EMBA-Dozentin Dr. Elisa Pugliese die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren. Kerstin Schiffer, Junior Consumer Experience Manager bei C&A, gab ihnen einen Einblick in das Thema Consumer Insights & Analytics bei C&A. EMBA-Studentin Julia Funger hat ihre Eindrücke zusammengefasst:

Gastvortrag zu Marktforschung bei C&A: Die Mode-, Trend- und Markenmanagement-Studierenden der EMBA-Düsseldorf erhielten dank EMBA-Dozentin Dr. Elisa Pugliese die Möglichkeit, mehr darüber zu erfahren. Kerstin Schiffer, Junior Consumer Experience Manager bei C&A, gab ihnen einen Einblick in das Thema Consumer Insights & Analytics bei C&A. EMBA-Studentin Julia Funger hat ihre Eindrücke zusammengefasst:

„Kerstin Schiffer stellte uns nicht nur das Unternehmen C&A vor – den viertgrößten Einzelhändler weltweit, dessen zentrale Standorte Düsseldorf und Brüssel sind –, sondern erläuterte uns darüber hinaus die bedeutende Rolle der Marktforschung und deren Auswirkung auf Marketing-Entscheidungen. 

Die Marktforschung dient der Informationsbeschaffung und der systematischen Auswertung von Daten. Dadurch erhält ein Unternehmen einen Überblick über seinen Markt und kann die Verbindung zwischen Konsument und Unternehmen verstärken und weiter ausbauen. Der Bereich Marktforschung wird in vier Teilbereiche aufgeteilt: Brand Consumer, Product, Market und Store. 

Im nächsten Schritt präsentierte uns Kerstin Schiffer verschiedene Programme, mit deren Hilfe C&A die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden erforscht und somit einen besseren Überblick über die Zielkunden erhält. Des Weiteren erläuterte sie uns die Bedeutung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine gute Ausarbeitung der Ergebnisse zu garantieren. 

Zum Ende des Gastvortrags beantworteten uns Dr. Elisa Pugliese und Kerstin Schiffer geduldig zahlreiche Fragen. Außerdem erhielten wir die Möglichkeit, uns bei Interesse für einen Praktikumsplatz bei C&A zu bewerben. Der Vortrag war insgesamt sehr informativ und hat uns allen einen guten Einblick in die praktische Umsetzung der Marktforschung gegeben.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail