Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Karriere im Markenmanagement: Absolventin arbeitet für Douglas

EMBA-Absolventin Larissa Wulf (Internationales Marketing und Management) aus Düsseldorf wurde direkt nach ihrem Pflichtpraktikum in eine Festanstellung übernommen. Als Junior International Brand Manager betreut sie bei der Parfümerie Douglas unter anderem das Kampagnenmanagement und die Corporate Identity.

EMBA-Absolventin Larissa Wulf (Internationales Marketing und Management) aus Düsseldorf wurde direkt nach ihrem Pflichtpraktikum in eine Festanstellung übernommen. Als Junior International Brand Manager betreut sie bei der Parfümerie Douglas unter anderem das Kampagnenmanagement und die Corporate Identity.

Douglas ist europäischer Marktführer im Beauty Retail und beschäftigt in 18 Ländern insgesamt 18.000 Mitarbeiter. Der Sitz der Zentrale des Unternehmens befindet sich in Düsseldorf Flingern. Dort startete Larissa Wulf im fünften Semester ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum.

„Noch während des Praktikums hat mir Douglas ein Angebot für eine Festanstellung als Junior International Brand Manager gemacht. Das Angebot galt ab sofort. Da ich jedoch noch meine Bachelorarbeit schreiben musste, habe ich mein Praktikum regulär nach sechs Monaten abgeschlossen, innerhalb von zwei Monaten meine Bachelorarbeit geschrieben und ab dem 1. Januar 2017 dann fest bei Douglas im internationalen Brand Management angefangen“, erzählt die 23-Jährige.

Das siebenköpfige Team im internationalen Brand Management bei Douglas ist für die drei Bereiche Kampagnenmanagement, Corporate Identity und Content Management zuständig. „Wir entwerfen zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Agenturen Konzepte für die verschiedenen Kampagnen und liefern den Ländern das gesamte benötigte Material auf Englisch zu. Die einzelnen Kollegen übersetzen es dann in ihre Sprache und bespielen damit alle Kanäle wie Online, Point of Sale oder Print“, sagt Larissa Wulf.

Sie selbst betreut schwerpunktmäßig das Content Management. „Wir kreieren Content, der international auf allen Kanälen gespielt wird. Das heißt ich koordiniere und plane beispielsweise Fotoshootings von der Modelauswahl bis hin zur Teilnahme vor Ort. Wir haben etwa ein Shooting pro Monat. Danach steht die Nacharbeit wie Bildauswahl und Koordination der Retuschen des Shootings an, die ebenfalls zu meinen Aufgaben zählt.“

Inwiefern sie von ihrem Studium an der EMBA heute im Job profitiert? „Wirklich großartig ist an dem Studienmodel der EMBA, dass die Studierenden die Möglichkeit haben, ein Praxissemester zu absolvieren. Ich kann nur empfehlen, diese Chance für ein langes Praktikum zu nutzen, denn dies hat mir letztendlich die Tür in die Beauty Marketing Welt geöffnet. Das selbstverantwortliche Arbeiten während des Studiums, zwingt einen zum guten Selbstmanagement und das erleichtert später den Jobeinstieg in allen Management-Berufen sehr.“

Bei Douglas und vor allem in der Branche fühlt sich Larissa Wulf sehr wohl. „Ich bin mir sicher, dass die Beauty-Branche für mich das Richtige ist. Unser Team-Motto hier bei Douglas ist „Beauty is my Business“ und es ist nicht nur unser Business, sondern auch meine persönliche Leidenschaft.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail