Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Expansion in die USA: Studierende erarbeiten globales Marketingkonzept

Praxisprojekt auf internationalem Niveau: Die Viertsemester der Studienrichtung Internationales Marketing und Management erarbeiteten am EMBA-Standort Hamburg für das Softwareunternehmen dailypoint gemeinsam mit Dozentin Dr. Sandra Bayer ein Konzept für den Markteintritt in die USA. Das Münchener Unternehmen ist schon erfolgreich tätig in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vereinzelt auch in Dubai, von wo aus es ein ganzheitliches CRM und Marketing für die Hotellerie betreibt.

Praxisprojekt auf internationalem Niveau: Die Viertsemester der Studienrichtung Internationales Marketing und Management erarbeiteten am EMBA-Standort Hamburg für das Softwareunternehmen dailypoint gemeinsam mit Dozentin Dr. Sandra Bayer ein Konzept für den Markteintritt in die USA. Das Münchener Unternehmen ist schon erfolgreich tätig in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vereinzelt auch in Dubai, von wo aus es ein ganzheitliches CRM und Marketing für die Hotellerie betreibt.

Insgesamt zwei Wochen hatten die Studierenden Zeit, ein Marketingkonzept zu entwickeln, welches nicht im deutschsprachigen Raum, sondern auf dem US-amerikanischen Markt funktionieren sollte. Herangetastet hatten sich die Studierenden dabei in einer großen Gruppe, wobei jeweils in kleinen Schritten vorgegangen wurde. Im Fokus des Projektes standen Aufgaben wie die Ausgangslage für das Unternehmen zu beschreiben, eine SWOT-Analyse für den US-Markt durchzuführen sowie die unterschiedlichen Markteintrittsformen gegenüberzustellen. Daneben spielten aber auch interkulturelle Aspekte und rechtliche Rahmenbedingungen eine Rolle.

Das großartige Teamwork und die professionelle Arbeitsteilung innerhalb der Gruppe führten final dazu, dass die Marketing-Studierenden dem Kunden bei der Abschlusspräsentation interessante Handlungsempfehlungen aufzeigen und Florida als neuen, lukrativen Standort für dailypoint vorschlagen konnten.

Geschäftsführer, Dr. Michael Toedt selbst war sehr zufrieden mit der Arbeit der EMBA-Studierenden und lobte sie für die sehr professionelle Präsentation, das gute Auftreten und die tolle inhaltliche Ausarbeitung. „Wir haben uns selbst schon mit dem Thema Expansion beschäftigt, trotzdem waren viele gute neue Ideen dabei, die ich auf jeden Fall nachverfolgen werde“, sagte er nach der Präsentation. Dozentin Dr. Bayer fügte ergänzend hinzu: „Die Zusammenarbeit mit dem Kurs hat hervorragend geklappt. Die Studierenden haben sich selbstständig organisiert und die Aufgabenstellung sehr professionell ausgearbeitet.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg