Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Kreativität trifft Produktivität: Zweitsemester drehen Kurzfilme

Wie professionell die Zweitsemester der Studienrichtung Kommunikations- und Medienmanagement am EMBA Campus-Hamburg bereits mit Kamera, Schnitt und Ton umgehen können, bewiesen sie jetzt im Modul Visual Media. Neben den technischen Fertigkeiten zeigten sie mit ihren Konzepten vor allem auch kreatives Köpfchen. Eine der drei Gruppen entwickelte für den Kunden Caté goods GmbH – einem Koffein-Getränkehersteller – einen Imagefilm, während die anderen zwei Gruppen ihre Themen selbst wählten.

Wie professionell die Zweitsemester der Studienrichtung Kommunikations- und Medienmanagement am EMBA Campus-Hamburg bereits mit Kamera, Schnitt und Ton umgehen können, bewiesen sie jetzt im Modul Visual Media. Neben den technischen Fertigkeiten zeigten sie mit ihren Konzepten vor allem auch kreatives Köpfchen. Eine der drei Gruppen entwickelte für den Kunden Caté goods GmbH – einem Koffein-Getränkehersteller – einen Imagefilm, während die anderen zwei Gruppen ihre Themen selbst wählten.

Gemeinsam mit dem Dozenten-Duo, Rene Schöttler und Heinz Böckenholt, hatten die angehenden Kommunikationsmanager vier Wochen lang Zeit, an ihren Filmen zu drehen und zu schneiden. Alle drei Gruppen gingen trotz unterschiedlicher Themen sehr professionell vor. Angefangen bei einem ausführlichen Storyboard, organisierten die Gruppen eigenständig Equipment, Casting und Location, bevor es an den eigentlichen Dreh ging. Nach dem Dreh ging es für die Teams an die Postproduction, das heißt Schnitt, Musik und Tonmischung, um den Kurzfilmen Form und den letzten Schliff zu geben.

Caté-Geschäftsführer Bastian Muschke stellte seiner Gruppe zusätzlich zum üblichen Dreh-Equipment Budget für eine Drohne zur Verfügung, denn die Gruppe wollte mit ihrem Imagefilm hoch hinaus und mit dem Ergebnis vor allem bei ihrem Kunden landen. Punkten konnte die Gruppe zum Schluss mehr als genug, denn Bastian Muschke fehlten nach der Präsentation schlichtweg die Worte: „Hammer, ich bin sprachlos!“ Extrem stolz waren auch die beiden Hamburger Dozenten von dem Caté-Film: „Hochmotivierte Studenten und ein absolut überdurchschnittliches Ergebnis für eine Gruppe von Zweitsemestern.“

Die anderen beiden Gruppen mit den gesellschaftlich brisanten Kampagnenthemen: Stalking und Cyberstalking sowie Body Shaming, präsentierten am Ende auch tolle Kampagnenfilme, die unter die Haut gingen. „Gelungene zwei Kampagnenfilme zum Thema Stalking und Cyberstalking. Sie waren kurz, knackig und auf den Punkt gebracht“, so Heinz Böckenholt. Rene Schöttler ergänzt: „Ein altes Thema mit einem neuen Begriff – Body Shaming. Es lag den Studierenden am Herzen und es wurde mit viel Herzblut umgesetzt.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg