Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Breaking Convention: Neue Strategien für OCTANE

Classic Trader, automobile Berühmtheiten und legendäre Klassiker sind das Spezialgebiet des Autoklassik- und Sportwagenmagazins OCTANE und für jeden Old-Timer-Freund der Inbegriff von Freiheit. Damit das Automagazin allerdings künftig Ü60 und U60 erreicht, entwickelten die Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg jetzt crossmediale Konzepte.

Classic Trader, automobile Berühmtheiten und legendäre Klassiker sind das Spezialgebiet des Autoklassik- und Sportwagenmagazins OCTANE und für jeden Old-Timer-Freund der Inbegriff von Freiheit. Damit das Automagazin allerdings künftig Ü60 und U60 erreicht, entwickelten die Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg jetzt crossmediale Konzepte.

Veranstaltet als Pitch in drei Gruppen, war das zu bearbeitende Kernstück des Praxisprojektes klar definiert: Die Digitalisierung der Marke OCTANE optional und unter Abwägung als E-Magazin-Ausgabe zu gestalten, um die jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Es folgten gemeinsam mit EMBA-Dozenten Oliver Hein-Behrens detaillierte Bearbeitungsschritte wie ein erfolgreiches Teambuilding, eine ausführliche Recherche und natürlich auch die Strategien- und Konzept-Erstellung selbst, welche die Studierenden und den Kunden zum Streckenziel führten. "Die Kunst und der Anspruch beim Crossmedia-Modul ist es, auf der einen Seite generalistisch zu analysieren und zu planen und auf der anderen Seite plattform- und formatbezogen zu produzieren. Das ist ein hoher Anspruch, den die EMBA-Studierenden bei OCTANE realisiert haben", stellt Oliver Hein-Behrens nach der Praxisphase fest.

"Die Lösungsvorschläge für das Projekt, die digitalen Erlöspotentiale für die Printmedienmarke "OCTANE - Autoklassiker & Sportwagen" zu heben, variierten stark und boten teilweise ganz neue Blickwinkel für uns. Hier war zu spüren, dass neben dem Projekt auch persönliches Interesse und die Mediennutzung der Studenten in die Arbeit eingeflossen sind, was besonders wertvoll für uns war. Ganz offensichtlich legt die EMBA bei ihren Studierenden auch großes kreatives Potential frei, denn die vorgeschlagenen und teilweise mit Filmen und Storyboards sehr detailliert ausgearbeiteten Art Works für die Bewerbung der digitalen OCTANE, beeindruckten uns - die spätere Umsetzung ist also nicht ausgeschlossen", sagt Sven Schrader von OCTANE. 

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg