Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Neue Urlaubsideen für die Nebensaison auf Sylt: Praxisprojekt in Düsseldorf

Im Sommer ist Sylt die Tourismus-Hochburg schlechthin und zweifelsohne eines der Reiseziele in Deutschland. In der Nebensaison herrscht dagegen gähnende Leere. Das wollten die Zweitsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) aus Düsseldorf jetzt ändern! Die Aufgabe lag dabei mehr oder weniger auf der Hand: Die Touristenzahlen auf Sylt mittels adäquater Marketinginstrumente und –strategien auf der beliebten Urlaubsinsel in der Nebensaison zu steigern.

EMBA-Praxisprojekt für den Kunden move:elevator

Im Sommer ist Sylt die Tourismus-Hochburg schlechthin und zweifelsohne eines der Reiseziele in Deutschland. In der Nebensaison herrscht dagegen gähnende Leere. Das wollten die Zweitsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) aus Düsseldorf jetzt ändern! Die Aufgabe lag dabei mehr oder weniger auf der Hand: Die Touristenzahlen auf Sylt mittels adäquater Marketinginstrumente und –strategien auf der beliebten Urlaubsinsel in der Nebensaison zu steigern. 

Direkt nach dem Briefing mit Kunden Hans Piechatzek von move:elevator, ging es auch schon los: Mittels Los-Verfahrens wurden vier Teams gezogen: „Durch das losen der Gruppen bekamen wir die Möglichkeit, in Konstellationen zu arbeiten, die so vielleicht niemals stattgefunden hätten. So lernten wir schon jetzt mit verschiedensten Charakteren zusammenzuarbeiten und die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich zu nutzen“, sagt die Düsseldorfer Studierende Sina Rehwald. 

Während der vierwöchigen Praxisphase qualmten ordentlich die Köpfe der angehenden Marketing-Profis. „Unser Gruppenraum hatte teilweise keine weißen Wände mehr, weil wir überall Plakate aufgeklebt haben, um unsere Ideen aufzuschreiben und Graphiken anzuzeichnen“, berichtet Tim Griffiths. Doch die große Anstrengung hat sich gelohnt. Am Ende entstanden großartige Ideen.

Von dem Motto „Sylt als Lebensgefühl“, über „Stellen Sie sich Ihren individuellen Erlebnisurlaub selbst zusammen“ bis hin zu „Sylt als Businessinsel“, waren alle Ideen vertreten. Eine Gruppe hatte sogar eine eigene Homepage entworfen. „Sylt als Business-Insel – ich als Kunde hätte euch das sofort abgenommen! Ihr habt ein neues Segment erschlossen. Ich wünschte, uns würde es so gut gelingen wie euch, Personen, die vor uns sitzen, mit einzubeziehen!“ zeigte sich move:elvator-Geschäftsführer Hans Piechatzek nach den Präsentationen begeistert.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg