Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Ogilvy & Mather zu Gast am EMBA Campus in Düsseldorf

Was es heißt, als Executive Client Service Director bei der internationalen Werbeagentur Ogilvy & Mather zu arbeiten, erfuhren die Viertsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) jetzt von Gastrednerin Carola Romanus am EMBA Campus-Düsseldorf.

Carola Romanus, Ogilvy & Mather

Was es heißt, als Executive Client Service Director bei der internationalen Werbeagentur Ogilvy & Mather zu arbeiten, erfuhren die Viertsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement) jetzt von Gastrednerin Carola Romanus am EMBA-Campus Düsseldorf

In ihrem Gastvortrag erzählte die Diplom-Betriebswirtin den Mode-Studierenden von Idealen, Denk- und Strategieinstrumenten und dem Big ideaL: Input bestimmt den Output: Das Briefing, jede Marke braucht eine Haltung: das Big ideaL und ein guter Plan als Basis für erfolgreiche Kampagnen: Die Konzeption. 

Die integrierte Kommunikationsagentur, wie sie sich selbst nennt, gehört zu den Global Playern in der Werbebranche und rief schon zahlreiche Kampagnen für Weltkonzerne wie Dove, IBM, Deutsche Bahn und Ford ins Leben. 

EMBA-Dozent Carsten Drochner freute sich über den Besuch von Gastrednerin Carola Romanus: „Mit ihrem profunden Wissen und ihren langjährigen Erfahrungen in der Betreuung von Blue Chip Unternehmen war Carola Romanus meine erste Wahl.“ Die Rednerin fügt hinzu: „Ich habe die Anfrage von EMBA-Dozent Carsten Drochner sehr gern angenommen und bei der Veranstaltung ein hoch interessiertes und diskussionsfreudiges Auditorium kennengelernt, mit dem der Nachmittag viel Spaß gemacht hat.“

Aber nicht nur Rednerin und Dozent waren begeistert, auch Mode-Studentin Christin Terliesner fand den Vortrag fantastisch: "Der Vortrag gab uns eine tolle Gelegenheit, den Ablauf und die Aufgaben innerhalb einer Agentur kennenzulernen. Unter anderem erhielten wir Einblicke in erfolgreiche Kampagnen für Dove und Adler. In Anbetracht des aktuellen Praxisprojektes konnten wir die Präsentation nutzen, um Fragen zu stellen. Außerdem hat uns der Vortrag einerseits aufgeführt, wie viel Wissen wir über die letzten vier Semester bereits angesammelt haben. Andererseits war es interessant zu sehen, wie viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft in jeder einzelnen Kampagne von Ogilvy steckt.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail