Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Frische Kommunikationsideen für das junge Start-up Bottled

Finales Praxisprojekt für die Viertsemester (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf: Sie haben für die Cocktail-Marke Bottled ein Kommunikationskonzept entwickelt und mit ihren Ideen den Kunden mehr als überzeugt.

EMBA Praxisprojekt für das Start-up Bottled

Finales Praxisprojekt für die Viertsemester (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf: Sie haben für die Cocktail-Marke Bottled ein Kommunikationskonzept entwickelt und mit ihren Ideen den Kunden mehr als überzeugt.

Gemeinsam mit Dozent Jochen Schmahl haben die angehenden Kommunikationsexperten fünf Wochen lang an folgender Aufgabenstellung gearbeitet: Erstellen Sie für die Marke Bottled ein Kommunikationskonzept zur Steigerung der Markenbekanntheit.

Nach einer intensiven Analyse von Markt, Wettbewerb, Kunden und der Marke selbst suchten die Studierenden die Alleinstellungsmerkmale von Bottled. Mit ihrem Kommunikationskonzept wollten sie das Cocktailangebot der Marke für eine junge, urbane Zielgruppen aufbereiten und dabei des Gemeinschaftsgefühl „Love, Peace, Happiness“ vermitteln.

Um die Markenbotschaften möglichst effektiv und effizient bei der trendigen Zielgruppe der Großstädter zu platzieren, konzipierten die Studierenden eine hauptsächlich auf digitale Instrumente und Kanäle konzentrierte Ansprache. Im Mittelpunkt standen dabei Ideen für Instagram, Snapchat, die Guerilla-Kommunikation, das Influencer Marketing und das Sponsoring von Festivals. 

Bei der finalen Präsentation der Ergebnisse zeigte sich der Kunde von der professionellen Arbeit der Studierenden mehr als überzeugt: „Über einen Kooperationspartner haben wir die Möglichkeit, unsere Produkte deutschlandweit in Stores zu platzieren. Dazu passen die von euch entwickelten Maßnahmen super! Die Botteld Community soll wachsen!“, freut sich Bottled-Geschäftsführer Axel Beetz. 

Und auch der studentische Projektleiter Christian Bleeker zieht nach dem Abschluss ein sehr positives Fazit: „Das Projekt mit dem Start-up war sehr abwechslungsreich und spannend. Aktiv und kreativ haben wir uns mit dem jungen Unternehmen auseinandergesetzt. Den gemeinsamen Aufbau einer neuen Marke mitzugestalten war für uns alle eine tolle Erfahrung.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg