Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Ganz nah dran am BVB: Alumni ist Director Digital Sales

„Ich wollte immer eines Tages für Borussia Dortmund arbeiten und habe mir diesen Traum heute erfüllt“, sagt Simon Mayr. Der EMBA-Absolvent (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg ist als Director Digital Sales bei Lagardère Sports unter anderem für die Akquise und Umsetzung digitaler Marketing-Maßnahmen des Fußball-Bundesligisten verantwortlich.

EMBA-Absolvent Simon Mayr ist Director Digital Sales bei Lagardère Sports

„Ich wollte immer eines Tages für Borussia Dortmund arbeiten und habe mir diesen Traum heute erfüllt“, sagt Simon Mayr. Der EMBA-Absolvent (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg ist als Director Digital Sales bei Lagardère Sports unter anderem für die Akquise und Umsetzung digitaler Marketing-Maßnahmen des Fußball-Bundesligisten verantwortlich.

Schon als kleiner Junge war der 30-Jährige großer Fan vom BVB. Somit ist sein heutiger Job vor allem eine Herzensangelegenheit für den EMBA-Absolventen. Nach dem Bachelor-Abschluss 2010 zog es ihn jedoch zunächst in die Medienbranche. Simon Mayr absolvierte bei Axel Springer in Hamburg ein Traineeship und wechselte anschließend als Senior Manager Marketing zur AUTO BILD. Seit März 2015 ist er als Director Digital Sales für Lagardère Sports tätig.

Der Einstieg in die Berufswelt fiel ihm leicht. „Das Studium bietet einen sehr guten Grundbaustein für die Tätigkeiten in der Praxis. Speziell dank der praxisorientierten Auslegung der EMBA gab es beim Jobeinstieg keine Anlaufschwierigkeiten. Das Präsentieren vor Kunden, das strategische Vorgehen bei komplexen Themen oder aber ein spontanes Brainstorming auf dem Flur sind alles Fähigkeiten, die ich bereits an der EMBA erlernt habe“, erklärt Simon Mayr.

Was ihn an seinem Job begeistert? „Insbesondere die abwechslungsreiche Herangehensweise. Kein Tag ist wie der andere, keine Idee ist zu doof und alles wird mit einer sehr authentischen Euphorie angepackt. Wir leben hier so gut es geht auch die Leidenschaft, die die Jungs auf dem Platz zeigen – der BVB ist das intensive Fußballerlebnis und das versuchen wir bestmöglich in den Berufsalltag zu übertragen.“

Als Digital-Verantwortlicher der Region West steuert und berät er die Vermarktungs-Teams von insgesamt sechs Bundesligisten und im Speziellen deren digitale Aktivitäten und Umsätze. Zudem sucht und entwickelt er Partner für die digitalen Plattformen der Vereine. „Das kann heute ein Start-up und morgen ein Großkonzern sein“, erklärt Simon Mayr.

Der größte berufliche Erfolg ist für den EMBA-Absolventen der kürzlich erzielte Abschluss mit „bwin“ als neuer Champion-Partner des BVB. „Persönlich und menschlich betrachtet sehe ich es aber als größeren Erfolg an, dass ich zu jedem meiner Arbeitgeber und somit den Kollegen ein super Verhältnis habe und das auch über die Tätigkeit für diesen und mit diesen hinaus. Kurz zusammengefasst ist es somit mein großes Netzwerk, welches mir viele Türen öffnet.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail