Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Ganz nah dran am BVB: Alumni ist Director Digital Sales

„Ich wollte immer eines Tages für Borussia Dortmund arbeiten und habe mir diesen Traum heute erfüllt“, sagt Simon Mayr. Der EMBA-Absolvent (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg ist als Director Digital Sales bei Lagardère Sports unter anderem für die Akquise und Umsetzung digitaler Marketing-Maßnahmen des Fußball-Bundesligisten verantwortlich.

EMBA-Absolvent Simon Mayr ist Director Digital Sales bei Lagardère Sports

„Ich wollte immer eines Tages für Borussia Dortmund arbeiten und habe mir diesen Traum heute erfüllt“, sagt Simon Mayr. Der EMBA-Absolvent (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Hamburg ist als Director Digital Sales bei Lagardère Sports unter anderem für die Akquise und Umsetzung digitaler Marketing-Maßnahmen des Fußball-Bundesligisten verantwortlich.

Schon als kleiner Junge war der 30-Jährige großer Fan vom BVB. Somit ist sein heutiger Job vor allem eine Herzensangelegenheit für den EMBA-Absolventen. Nach dem Bachelor-Abschluss 2010 zog es ihn jedoch zunächst in die Medienbranche. Simon Mayr absolvierte bei Axel Springer in Hamburg ein Traineeship und wechselte anschließend als Senior Manager Marketing zur AUTO BILD. Seit März 2015 ist er als Director Digital Sales für Lagardère Sports tätig.

Der Einstieg in die Berufswelt fiel ihm leicht. „Das Studium bietet einen sehr guten Grundbaustein für die Tätigkeiten in der Praxis. Speziell dank der praxisorientierten Auslegung der EMBA gab es beim Jobeinstieg keine Anlaufschwierigkeiten. Das Präsentieren vor Kunden, das strategische Vorgehen bei komplexen Themen oder aber ein spontanes Brainstorming auf dem Flur sind alles Fähigkeiten, die ich bereits an der EMBA erlernt habe“, erklärt Simon Mayr.

Was ihn an seinem Job begeistert? „Insbesondere die abwechslungsreiche Herangehensweise. Kein Tag ist wie der andere, keine Idee ist zu doof und alles wird mit einer sehr authentischen Euphorie angepackt. Wir leben hier so gut es geht auch die Leidenschaft, die die Jungs auf dem Platz zeigen – der BVB ist das intensive Fußballerlebnis und das versuchen wir bestmöglich in den Berufsalltag zu übertragen.“

Als Digital-Verantwortlicher der Region West steuert und berät er die Vermarktungs-Teams von insgesamt sechs Bundesligisten und im Speziellen deren digitale Aktivitäten und Umsätze. Zudem sucht und entwickelt er Partner für die digitalen Plattformen der Vereine. „Das kann heute ein Start-up und morgen ein Großkonzern sein“, erklärt Simon Mayr.

Der größte berufliche Erfolg ist für den EMBA-Absolventen der kürzlich erzielte Abschluss mit „bwin“ als neuer Champion-Partner des BVB. „Persönlich und menschlich betrachtet sehe ich es aber als größeren Erfolg an, dass ich zu jedem meiner Arbeitgeber und somit den Kollegen ein super Verhältnis habe und das auch über die Tätigkeit für diesen und mit diesen hinaus. Kurz zusammengefasst ist es somit mein großes Netzwerk, welches mir viele Türen öffnet.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg