Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Erste Liga: Crossmedia-Kampagne für FunFußball-Anlage Neuss

Praxisprojekt über verschiedene Kommunikationskanäle: Die Drittsemester der EMBA-Düsseldorf (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben eine crossmediale Kampagne für das allrounder mountain resort entwickelt. Auf dem Areal, das unter anderem die bekannte Skihalle Neuss beherbergt, eröffnete im Juli eine FunFußball-Anlage. Die Studierenden erhielten den Auftrag, ein Konzept zur Bekanntheitssteigerung der Anlage auszuarbeiten.

EMBA-Praxisprojekt für die Skihalle Neuss

Praxisprojekt über verschiedene Kommunikationskanäle: Die Drittsemester der EMBA-Düsseldorf (Sport-, Event- und Medienmanagement) haben eine crossmediale Kampagne für das allrounder mountain resort entwickelt. Auf dem Areal, das unter anderem die bekannte Skihalle Neuss beherbergt, eröffnete im Juli eine FunFußball-Anlage. Die Studierenden erhielten den Auftrag, ein Konzept zur Bekanntheitssteigerung der Anlage auszuarbeiten.

Auf dem Rasenplatz können Laien und Profis ihr taktisches Geschick unter Beweis stellen und sich auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern an Torschüssen versuchen. Das ließen sich auch die Studierenden nicht nehmen, nachdem sie im Rahmen des Kundenbriefings den Parcours selbst in Augenschein genommen hatten.

Mit Unterstützung der EMBA-Dozenten Vera Schäper und Isabelle Schiffer tüftelten die Drittsemester zwei Wochen lang an einem originellen Konzept für den Parcours. Nach einer Analyse der Sachlage, der Zielgruppe und der Zielsetzung erstellte die Gruppe ein Leitkonzept inklusive Budget- und Streuplan sowie einen Slogan. 

Und war mit vollem Elan dabei: „Mir hat am Besten die Dynamik in unserer Gruppe gefallen. Dadurch, dass das Thema Fußball allen Spaß gemacht hat, war jeder bereit, 110 Prozent zu geben. Von Anfang bis zum Ende war es ein rundes Projekt“, fasst Student Marcel Zaremba das Projekt zusammen.

Zu den Ideen der EMBA-Studierenden zählen unter anderem ein Duell zwischen zwei U19-Vereinen und ein Mädelsabend auf der Anlage, um auch die weibliche Zielgruppe anzusprechen. Außerdem empfehlen sie, die Bushaltestelle bei der Anlage in eine werbewirksame Ersatzbank umzurüsten und einen prominenten Sportler als Testimonial einzusetzen. Für die Aktionen haben sie sich den Hashtag #fussballrounder ausgedacht. 

„Der Hashtag ist super, liegt eigentlich auf der Hand, aber wir sehen so etwas einfach nicht mehr, weil wir jeden Tag mit dem Produkt beschäftigt sind“, so Sales Managerin Kristina Welters. Neben der Kreativität lobte sie zudem die Selbständigkeit der EMBA-Studierenden: „Super, dass die vorgegebene Zielgruppe noch einmal kritisch hinterfragt und die Zielgruppe erweitert wurde.“

Besonders begeistert zeigte sich das allrounder mountain resort von dem Imagevideo, das in der Aufgabenstellung nicht vorgesehen war und inhaltlich wie qualitativ rundum überzeugte. Nicole Schmitz, Online Marketing Managerin, zieht ein positives Gesamtfazit: „Wir können einiges daraus ziehen und in unserem Marketing verwenden.“ 

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg