Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Neue Marketingideen für das FilmFest Hamburg

So kann das Modul „Kampagnenmanagement“ aussehen: Für das FilmFest Hamburg haben die Hamburger Drittsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) ein 360-Grad-Marketingkonzept erarbeitet – und den Kunden mit ihrem Ideenreichtum begeistert.

Erfolgreiches Praxisprojekt der EMBA mit dem Filmfest Hamburg

So kann das Modul „Kampagnenmanagement“ aussehen: Für das FilmFest Hamburg haben die Hamburger Drittsemester (Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement) ein 360-Grad-Marketingkonzept erarbeitet – und den Kunden mit ihrem Ideenreichtum begeistert.

Das FilmFest Hamburg mit einem Programmspektrum von cineastisch anspruchsvollen Arthouse- über Fernsehfilme bis hin zum innovativen Mainstreamkino findet jedes Jahr in der Hansestadt statt. Um das Event für junge Besucher attraktiver zu gestalten, holten die Organisatoren sich nun Unterstützung von den EMBA-Studierenden. Wie können Menschen zwischen 18 und 25 Jahren stärker für das FilmFest begeistert werden? Und: Könnte man das FilmFest vielleicht sogar als touristisches Event vermarkten, um auch auswärtige Besucher zu gewinnen? 

Knapp zwei Wochen hatten die Drittsemester Zeit, ein schlüssiges Marketing- und Kommunikationskonzept zu den beiden Fragestellungen zu entwickeln. Für die Bearbeitung der zwei Themenschwerpunkte teilten sich die Studierenden in zwei Teams auf und überlegten konkret: Wie müsste das FilmFest sein, damit ich mich dafür interessiere? 

„Die Übertragung der Aufgabenstellung auf die reale Welt der Studenten hat gezündet und den Ehrgeiz der Studenten geweckt“, meint EMBA-Dozent Rainer Thide, der das Praxisprojekt betreute. „Die zwei Teams haben viele tolle Kampagnenideen entwickelt – unter anderem einen Kinospot, Plakate, Facebook-Ads, verschiedene Claims und eine Guerilla-Marketing-Aktion. Dazu haben beide Teams sogar noch einen groben Kostenrahmen geliefert.“

Die professionelle Präsentation der Ergebnisse beeindruckte den Kunden vom Anfang bis zum Ende: „Das war sehr charmant“, lobt Presse-Chefin Helen Peetzen. „Sie haben uns jede Menge tolle Ideen vorgestellt. Besonders gut gefallen haben uns die Claims: ‚Hamburg Cannes mehr’ und ‚Was guckst du?’“

Auch Dozent Rainer Thide ist stolz auf die Leistung seines Kurses: „Die entwickelten Claims hatten Agenturniveau“, findet er. „Das ist in der kurzen Projektphase von zwei Wochen eine tolle Leistung!“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg