Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Snuutje: Studierende präsentieren Konzept zur Markenentwicklung

Wie schafft man es, eine Marke durch Emotionalisierung weiterzuentwickeln? Genau damit beschäftigten sich jetzt die Hamburger Erstsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement). Sie erarbeiteten ein umfassendes Konzept für das ortsansässige Label Snuutje.

EMBA-Praxisprojekt mit Snuutje

Wie schafft man es, eine Marke durch Emotionalisierung weiterzuentwickeln? Genau damit beschäftigten sich jetzt die Hamburger Erstsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement). Sie erarbeiteten ein umfassendes Konzept für das ortsansässige Label Snuutje. 

Snuutje gehört zur Waagen-Schmitt GmbH und bietet nach eigenen Angaben „Schönes für die junge Familie“, darunter Hängehöhlen in Form von Walen oder Einhörnern für Kinder. Um die Vor- und Nachteile des Produkts kennen zu lernen, unterzogen die Erstsemester die Hängehöhlen zunächst einem schonungslosen Praxistest. Nach einer ausführlichen Marktforschungsphase mit einer Gegenüberstellung der Stärken und Schwächen des Produkts sowie einer Analyse der Konkurrenzprodukte erarbeiteten sie Ideen zur Weiterentwicklung der Marke und diskutierten Maßnahmen für potenzielle Zielgruppen. 

Nach drei Wochen intensiver Kreativarbeit präsentierten die angehenden Markenmanager dem Kunden ihre Ergebnisse. Unter den originellen Ideen fanden sich konkrete Vorschläge für Produkterweiterungen sowie die Emotionalisierung der Marke durch eigene Pixie-Bücher, DIY-Videos für soziale Netzwerke oder lustige Gadgets für die Website.

„Die Studierenden sind sehr engagiert an das Projekt herangegangen – die Ergebnisse sind richtig toll und wurden überzeugend und mutig präsentiert, gerade für ein erstes Semester“, beurteilt Lehrbeauftragte Dr. Sandra Bayer die Arbeit des Kurses.

Sebastian Bender, Key Account Manager E-Commerce bei der Waagen-Schmitt GmbH, ist sicher, dass den Vorschlägen der Studierenden Taten folgen werden: „Wir haben viele Ideen sammeln können, die wir umsetzen wollen“, erklärte er im Anschluss an die Präsentation. „Schöne Ideen mit vielen kleinen Details, die sich schnell und kostengünstig umsetzen lassen, um die Marke zu emotionalisieren!“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail