Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Snuutje: Studierende präsentieren Konzept zur Markenentwicklung

Wie schafft man es, eine Marke durch Emotionalisierung weiterzuentwickeln? Genau damit beschäftigten sich jetzt die Hamburger Erstsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement). Sie erarbeiteten ein umfassendes Konzept für das ortsansässige Label Snuutje.

EMBA-Praxisprojekt mit Snuutje

Wie schafft man es, eine Marke durch Emotionalisierung weiterzuentwickeln? Genau damit beschäftigten sich jetzt die Hamburger Erstsemester (Mode-, Trend- und Markenmanagement). Sie erarbeiteten ein umfassendes Konzept für das ortsansässige Label Snuutje. 

Snuutje gehört zur Waagen-Schmitt GmbH und bietet nach eigenen Angaben „Schönes für die junge Familie“, darunter Hängehöhlen in Form von Walen oder Einhörnern für Kinder. Um die Vor- und Nachteile des Produkts kennen zu lernen, unterzogen die Erstsemester die Hängehöhlen zunächst einem schonungslosen Praxistest. Nach einer ausführlichen Marktforschungsphase mit einer Gegenüberstellung der Stärken und Schwächen des Produkts sowie einer Analyse der Konkurrenzprodukte erarbeiteten sie Ideen zur Weiterentwicklung der Marke und diskutierten Maßnahmen für potenzielle Zielgruppen. 

Nach drei Wochen intensiver Kreativarbeit präsentierten die angehenden Markenmanager dem Kunden ihre Ergebnisse. Unter den originellen Ideen fanden sich konkrete Vorschläge für Produkterweiterungen sowie die Emotionalisierung der Marke durch eigene Pixie-Bücher, DIY-Videos für soziale Netzwerke oder lustige Gadgets für die Website.

„Die Studierenden sind sehr engagiert an das Projekt herangegangen – die Ergebnisse sind richtig toll und wurden überzeugend und mutig präsentiert, gerade für ein erstes Semester“, beurteilt Lehrbeauftragte Dr. Sandra Bayer die Arbeit des Kurses.

Sebastian Bender, Key Account Manager E-Commerce bei der Waagen-Schmitt GmbH, ist sicher, dass den Vorschlägen der Studierenden Taten folgen werden: „Wir haben viele Ideen sammeln können, die wir umsetzen wollen“, erklärte er im Anschluss an die Präsentation. „Schöne Ideen mit vielen kleinen Details, die sich schnell und kostengünstig umsetzen lassen, um die Marke zu emotionalisieren!“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg