Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Studierende entwickeln Ideen für das Altonaer Kinderkrankenhaus

Wie können die Generationen Y und Z für den Beruf der Pflegefachkraft begeistert werden und wie kann sich das Altonaer Kinderkrankenhaus auch künftig als attraktiver Arbeitgeber präsentieren? Mit diesen Fragen beschäftigten sich jetzt die Hamburger Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) in ihrem Praxisprojekt.

EMBA-Praxisprojekt für das Altonaer Kinderkrankenhaus

Wie können die Generationen Y und Z für den Beruf der Pflegefachkraft begeistert werden und wie kann sich das Altonaer Kinderkrankenhaus auch künftig als attraktiver Arbeitgeber präsentieren? Mit diesen Fragen beschäftigten sich jetzt die Hamburger Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) in ihrem Praxisprojekt.

Aufgabe der Studierenden war es dabei, einen komplexen Maßnahmenplan für interne und externe Zwecke zu entwickeln. Die Vorschläge basierten auf einer intensiven Analyse der Marktpräsenz des Altonaer Kinderkrankenhauses in der Hamburger Krankenhauslandschaft, um die Bedürfnisse der Generationen Y und Z genauer definieren zu können. 

Um die verschiedenen Marktfaktoren umfassend zu berücksichtigen, teilte sich der Kurs in drei Kleingruppen. Ihre Ergebnisse trugen die einzelnen Teams anschließend zusammen, um diese im Kollektiv vor der Pflegedirektorin des Altonaer Kinderkrankenhauses, Stefanie Scheffler, und Gesine Walsleben aus der Unternehmenskommunikation zu präsentieren. 

Mit vielen kreativen Ansätzen und Motivationstools für die Generationen Y und Z überzeugten die Marketing-Studierenden schließlich Projektpartner und Dozentin Aynur Ankara: Diese lobte die Studierenden für ihr selbständiges Arbeiten, die herausragende Koordination und den guten Teamspirit. Stefanie Scheffler zeigte sich ebenso zufrieden mit den Vorschlägen des Kurses: „Das sind quantitativ und qualitativ schöne Ergebnisse. Die Präsentation dokumentiert, dass das Altonaer Kinderkrankenhaus auf dem richtigen Weg ist – wir nehmen interessante neue Denkanstöße mit!“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg