Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Studierende entwickeln Ideen für das Altonaer Kinderkrankenhaus

Wie können die Generationen Y und Z für den Beruf der Pflegefachkraft begeistert werden und wie kann sich das Altonaer Kinderkrankenhaus auch künftig als attraktiver Arbeitgeber präsentieren? Mit diesen Fragen beschäftigten sich jetzt die Hamburger Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) in ihrem Praxisprojekt.

EMBA-Praxisprojekt für das Altonaer Kinderkrankenhaus

Wie können die Generationen Y und Z für den Beruf der Pflegefachkraft begeistert werden und wie kann sich das Altonaer Kinderkrankenhaus auch künftig als attraktiver Arbeitgeber präsentieren? Mit diesen Fragen beschäftigten sich jetzt die Hamburger Zweitsemester (Internationales Marketing und Management) in ihrem Praxisprojekt.

Aufgabe der Studierenden war es dabei, einen komplexen Maßnahmenplan für interne und externe Zwecke zu entwickeln. Die Vorschläge basierten auf einer intensiven Analyse der Marktpräsenz des Altonaer Kinderkrankenhauses in der Hamburger Krankenhauslandschaft, um die Bedürfnisse der Generationen Y und Z genauer definieren zu können. 

Um die verschiedenen Marktfaktoren umfassend zu berücksichtigen, teilte sich der Kurs in drei Kleingruppen. Ihre Ergebnisse trugen die einzelnen Teams anschließend zusammen, um diese im Kollektiv vor der Pflegedirektorin des Altonaer Kinderkrankenhauses, Stefanie Scheffler, und Gesine Walsleben aus der Unternehmenskommunikation zu präsentieren. 

Mit vielen kreativen Ansätzen und Motivationstools für die Generationen Y und Z überzeugten die Marketing-Studierenden schließlich Projektpartner und Dozentin Aynur Ankara: Diese lobte die Studierenden für ihr selbständiges Arbeiten, die herausragende Koordination und den guten Teamspirit. Stefanie Scheffler zeigte sich ebenso zufrieden mit den Vorschlägen des Kurses: „Das sind quantitativ und qualitativ schöne Ergebnisse. Die Präsentation dokumentiert, dass das Altonaer Kinderkrankenhaus auf dem richtigen Weg ist – wir nehmen interessante neue Denkanstöße mit!“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail