Unsere Studienangebote:

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Jahresrückblick 2018: Das waren unsere Höhepunkte

Die Highlights der letzten zwölf Monate: Ein tolles EMBA-Jahr!

EMBA-Jahresrückblick 2018:  Das waren unsere Höhepunkte

Das Jahr 2018 neigt sich seinem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Damit geht zugleich für die EMBA wieder einmal ein spannendes Jahr zu Ende. Für uns genau der richtige Moment, um die Ereignisse der letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Vorab aber wünscht das gesamte Team der EMBA den Studierenden, Dozenten und Lehrbeauftragten sowie Partnern, Freunden und selbstverständlich auch den Lesern des Newsletters ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, großartiges und glückliches Jahr 2019! Wir freuen uns auf spannende Vorlesungen, neue Projekte, erfolgreiche Studienabschlüsse und zahlreiche Bachelorarbeiten. 

 

Prof. Dr. Oliver Errichiello zum Honorarprofessor berufen   

Unser Lehrbeauftragter Dr. Oliver Erichiello wurde bereits Ende des letzten Semesters zum Honorarprofessor im Lehrgebiet für Markensoziologie und Markenmanagement an der Hochschule Mittweida berufen. 

Prof. Dr. Oliver Errichiello ist Markensoziologe und Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg. Der Experte für Markenwerbung hat mehrere Fachbücher veröffentlicht und ist ein bekanntes Gesicht aus ARD- und ZDF-Sendungen wie „Markencheck“ oder „PlusMinus“. An der EMBA lehrt Prof. Dr. Errichiello seit vier Jahren das Modul Markenmanagement. Zuvor war er als internationaler Markenberater unter anderem am Institut für Markentechnik in Genf tätig.

EMBA-Berlin und DMA werden MedienCampus  

Seit dem Semesterstart im Oktober 2018 gibt es den neuen MedienCampus in Berlin. In historischer Industrie-Architektur in der Pfalzburgerstraße in Berlin-Wilmersdorf können Medienmacher und Manager seit diesem Jahr von den Synergieeffekten der EMBA und der „DMA - die medienakademie“ profitieren. Für die beiden langjährigen Partner im Dezentralen Hochschulsystem (DHS) der Hochschule Mittweida lag dabei schon seit längerem der Gedanke nah, die beiden Akademien durch ihre Schnittmenge in der Medienbildung zu vereinen. 

Die Studierenden des DHS-Modells können sich freuen, denn sie erwartet ein on top bei dem spitzen und facettenreichen Studienportfolio, welches einen großen Dozentenpool mit Fachleuten aus der Branche und die Projektpartner aus Medien und Wirtschaft, ein starkes Netzwerk und geballte Manpower bündelt. 

 

Praxisprojekte

Mit Stolz blicken wir auch auf ein großartiges Projektjahr zurück. In 2018 arbeiteten unsere Studierenden an rund 80 Praxisprojekten. Darunter gehörte die Entwicklung eines Positionierungs- und Kommunikationskonzeptes für das Crowne Plaza Hotel, eine Cross-Media-Kampagne für den regionalen TV-Sender Hamburg 1, ein viraler Werbespot für Starck´s Food sowie ein detailliertes Marketingkonzept für das Altonaer Kinderkrankenhaus. Ein besonderes Highlight: Die Sortimentspräsentation bei der Görtz Vertriebstagung, bei der unsere Studierenden neben der Aufbereitung der Key-Trends für Herbst/Winter 2018, auch echtes schauspielerisches Talent bei der Görtz Warenpräsentation bewiesen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail