Ab Oktober studieren

Jederzeit bewerben

Start ins Studium zum Wintersemester im Oktober

Oft wollen Abiturienten ihr Studium schnellstmöglich organisieren: als umso ärgerlicher eleben sie es, wenn Zeugnisübergaben, Bewerbungsfristen und Termine kreuz- und querlaufen. Bei der EMBA bestehen wir daher nicht auf feste Fristen, hier kannst Du Dich z.B. schon mit Deinem Zwischenzeugnis bewerben, allerdings empfehlen wie eine frühe Bewerbung, weil die begrenzten Studienplätze sehr gefragt sind. Studienbeginn ist standardmäßig zum Wintersemester. 

Studiengänge zum Wintersemester 2019/2020

Schickt uns frühzeitig Eure Bewerbung und sichert Euch so den Wunsch-Studienplatz. In einem individuellen Gespräch mit unseren Studienberaterinnen oder durch den Besuch eines Infoabends auf unserem Campus, kannst Du alle offenen Fragen im Vorfeld klären.

HIER FINDEST DU ALLE BACHELOR-STUDIENRICHTUNGEN DER EMBA!

Dein Abizeugnis kannst Du übrigens auch nachträglich einreichen. Das bedeutet, dass Du Dich auch schon einige Monate vor Deinem offiziellen Schulabschluss an der EMBA bewerben kannst. Dein Zeugnis reichst Du einfach nach, sobald Du es erhalten hast. Der Vorteil: Während der Abiprüfungen musst Du Dich nicht mehr um einen Studienplatz kümmern und kannst anschließend die freie Zeit bis zum Vorlesungsbeginn Anfang Oktober in vollen Zügen genießen.

Bewerbung um einen Studienplatz in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf

Die EMBA verzichtet auf einen Numerus Clausus (NC) und setzt stattdessen auf eine persönliche Auswahl der Bewerber. Unser Verfahren ist dreistufig und besteht aus der Bewerbung (postalisch oder online), dem persönlichen Bewerbungsgespräch in der EMBA sowie dem schriftlichen 120-minütigen Eignungstest. Wenn Du alle drei Stufen erfolgreich durchlaufen hast, erhältst Du eine positive Rückmeldung und anschließend die Immatrikulation.

Ein Großteil der Studierenden nimmt ihr Studium zum Wintersemester im Oktober auf, so auch an der EMBA. Wir bieten darüber hinaus alternativ den Start zum Sommersemester im April an. Du hast also die freie Wahl, ob Du vor dem Studienbeginn noch einige Monate für Work and Travel, Au-Pair oder Sprachkurs ins Ausland gehen oder direkt ins Bachelor-Studium einsteigen möchtest. In jedem Fall freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Willst du direkt durchstarten?
 

Hier online bewerben!


Du magst es lieber auf Papier? Hier kannst Du Dir den Bewerbungsbogen herunterladen.

HIER ONLINE BEWERBEN

Sicher Dir Deinen Studienplatz und schicke Deine Online-Bewerbung ab!

EMBA-BERLIN

Pfalzburger Straße 43-44
10717 Berlin
Tel.: 030 / 809 22 20 80
berlin[at]emba.de

"Ich habe mich an der EMBA immer sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte aus den vier Semestern viel mitnehmen. Das Studium war die beste Entscheidung meines bisherigen Bildungsweges!"

Jan-Niklas Häuslein, EMBA-Alumnus

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg